Fernseher findet via Satellit (Astra 19.2) nur arabische Sender?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der beschreibung nach klingt das so, als hättet ihr eine multischalteranlage bzw. diseq schalter. wenn das der fall ist, tippe ich mal drauf, dass der kollege, der die anlage aufgebaut hat, die arabische antenne auf position 1 und die deutsche auf position 2 gesetzt hat.

in dem fall müsstet ihr die betreffende diseq einstellungen am reciver vornehmen, dass der fernseher eben auch deutsche sender empfangen bekommt.

fragt doch mal den, der die anlage errichtet hat, oder notfalls jemand anderen, der sich damit auskennt. das ist mal eben nichts, was man ohne kenntinss der anlage von vorne herein beschreiben kann.

lg, Anna

Sicher dass du Astra 19,2 empfängst?

also ich empfange mehrere unteranderem Astra 19.2 und Badr (der eigentliche arabische)

0
@TheXejga

sorry, aber da kann irgendwas nicht stimmen. weil die beiden defintiv nicht auf der gleichen position sind. mehr dazu in meiner eigendlichen antwort.

0

dann ist es auch kein astra 19,2 Ost