Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD funktioniert nicht!

2 Antworten

Hast du die Sendefrequenzen der genannten HD Sender mal "Manuell" eingegeben?Also diejenigen welche die der Sendersuchlauf nicht erfasst hat.Ähnliches ist mir passiert im Kabelnetz .

Wenn ARD & ZDF in HD zu empfangen sind liegt es daran das die "Privaten" freigeschaltet werden müssen.

6

RTL geht ja auch als "privater Sender" bzw wie soll ich sie freischalten?

0
37
@29grassi

Entschuldige das ist ja bei dir schon gemacht mit der Karte

0

Wie finde ich Astra 19,2 bei den Satelliten?

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Fernsehr gekauft der DVB-S/S2 fähig ist. Als ich jedoch den richtigen Satelliten, Astra 19,2, auswählen wollte konnte ich ihn nicht finden. Also ich kann erst gar keinen Senderdurchlauf starten da nur andere Satelliten angezeigt werden. Auf meinem anderen Fernsehr empfange ich allerdings Astra 19,2 und habe alle Sender die ich möchte. Wie kann ich jetzt Astra 19,2 finden obwohl er nicht angezeigt wird?

...zur Frage

Astra 19,2 - Welche LNB Frequenz?

Hallo!

Ich habe heute meine Sat-Anlage installiert und einen Humax PRHD-1000.

Was muss ich denn beim Sender-Suchlauf für eine LNB Frequenz einstellen?

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Warum kann ich ProSieben, Kabeleins, Sat 1 etc. über Satellit nicht empfangen (Samsung Smart TV)?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Samsung Smart TV und habe diesen über ein SAT Kabel (ohne externen Receiver) verbunden. Wenn ich einen Senderdurchlauf bei "Satellit" starte, findet er rund 800 Sender. Es sind aber keine Standard HD Sender dabei (Das Erste HD, ZDF HD) und auch keine privaten Sender (ProSieben, Sat1 etc.), sondern die meisten sind ausländische Sender. Wenn ich einen Senderdurchlauf über "Astra19.2" starte, bekomme ich eine Meldung, dass der TV den Satellit nicht finden kann.

Kann mir jemand sagen wie ich die deutschen Sender empfangen kann? Brauche ich einen externen Receiver? (Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe also keinen Zugang zu einer Satelitenschüssel)

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Wie finde ich diese Sender (Samsung smart Tv)?

Ich habe mir gestern einen Samsung smart Tv gekauft, jedoch sind die "großen" Sender (wie z.B RTL 2 ,KABEL1, SAT1...usw.) nicht auffindbar. Lediglich Sender wie zdf oder Das Erste oder massig Sender die man gar nicht kennt ,aus dem Ausland oder komische Namen haben ( Tests, Tests, . , Qu1. Usw.) werden angezeigt.

Ich nutze Satelit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke schonmal im Vorraus :)

PS: Der Senderdurchlauf hat nichts ergeben

...zur Frage

TV - LNB Splitter usw.?

Hallo,

ich bin gerade dabei mehrere TV´s an eine schüssel zu klemmen. Nun ist die Schüssel sehr weit weg und es ist nur ein Kabel vom LNB ins Haus verlegt. Die Option noch ein Kabel ans LNB anzuschließen möchte ich erstmal nicht wahrnehmen, da ich dieses unterirdisch verlegen müsste usw..... Nun meine Frage ist es, wie oft man ein einziges Kabel splitten kann?

Ich habe ein Quad splitter oder wie das heißt mal zwischengebaut , also 1 Input 3 Output. Zwei Outputs habe ich mal belegt, und das hat gut geklappt. Alles hat funktioniert. Nun habe ich den dritten Output auch belegt, aber dann gingen plötzlich die öffentlichen HD Sender nicht mehr wie ZDF HD. Frage warum? behindern sich da irgendwelche Frequenzen oder ist der multiswitch(splitter) überfordert? Und wie oft kann man so ein Kabel was vom LNB abgeht eig splitten? man kann ja theoretisch nach einem splitter noch mal das Kabel splitten usw ... ^^

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen klar geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?