Kein RTL, SAT.1, RTL II und VOX auf meinem Fernseher. Warum?

4 Antworten

Der Fernseher läuft über einen Receiver der die Programme sozusagen hergibt

Das klingt nach DVBT. Da werden , je nach Gegend, nicht alle Programme ausgestrahlt.

Ansonsten musst du den Receiver die Programme suchen lassen.

Das war aber mal vor ewigkeiten plötzlich von einem auf den anderen tag weg...

0
@Dobbinger

Wo bekommst du denn deine Programme her?

Vom Kabel "aus der Wand", von Satellit "über die Schüssel" oder über DVBT "aus der Luft"?

0

Der Fernseher läuft über einen Receiver

Und welcher Art ist dieser Receiver? DVB-T, DVB-S oder DVB-C? Schon mal das Kabel getauscht? Kannst du dir im Menü des Receivers die Signalstärke anzeigen lassen?

dein Fernseher weiss halt was Scheise ist.

Naja trotzdem läuft aaab und zu was gutes auf den sendern :D

0

amerikanische Serien kannste auch auf Netflix gucken :)

0

RTL und Sat 1 schlechtes bild und Aussetzer, warum?

Hallo, Ich habe das Problem das bei meinem Tv der Sender RTL und Sat 1 total schlecht sind, es kommen immer bunte Balken und der Ton stottert.
Ich schaue über Antennenkabel.
Die anderen Fernseher im Haus haben keine Probleme.

Alle anderen Sender sind top.

Woran liegt? Am Fernseher? Am Kabel? Oder vielleicht falsche Frequenz der Sender ?

...zur Frage

wie finde ich rtl beim sendersuchlauf?

Ich habe alle sender gelöscht wie finde ich im Suchlauf rtl , rtl2 und vox? ?

...zur Frage

Bei Telefunken-Receiver keine neuen Sender aufgelistet!

Ich habe einen Telefunken-Receiver, ich wollte heute den neuen Sender Sat.1 Gold im Sendersuchlauf suchen aber es kommen keine Ergebnisse. Das selbe war schon bei RTL Nitro, da habe ich auch nicht gefunden. Bei meinen anderen Philips Fernseher sind die Sender sofort drauf. Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

RTL Nitro zee one sat 1 Gold auf einmal weg?

Oma besitzt 2 Fernseher, einmal dvb t2 geeignet,einmal nicht aber mit dvb t2 Receiver. Der dvb t2 Fernseher empfängt die drei Sender . Beim anderen mit Receiver waren die Sender da und aufeinmal kommt kein Signal . Habe dann nochmals Sendersuchlauf gemacht, aber immernoch kein Signal , habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu suchen lassen , jetzt werden die drei Sender nicht mal mehr aufgeführt .

Woran könnte das denn liegen ?

Anbieter ist Unitymedia Kabel bw

...zur Frage

Automatischer Sendersuchlauf findet keine Sender! Wieso?

Hi, ich habe seit gestern einen neuen Panasonic TV. Hatte vorher noch keinen Fernseher mit integriertem Receiver deswegen hatte ich noch einen auf dem alle Sender gingen. Dann hab ich das Sat-Kabel in den neuen Fernseher gesteckt und einen Automatischen Sendersuchlauf gestartet habe aber nur 10 Pay TV Sender gefunden. Habe dann alle Einstellungen vom Receiver mit meinem Fernseh verglichen aber trotzdem fand ich keine weiteren Sender. Ich werde Bilder von den Einstellungen drunter stellen.
Hoffe mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Warum sind meine HD Sender nach Sendersuchlauf verschlüsselt?

Also...seit 3 Tagen sind bei unserem Wohngebiet die Sender wie Sat 1 und Pro 7...weg oder es steht da: kein Signal. Da habe ich einen Sendersuchlauf gestartet mit der Hoffnung dass die Sender danach wieder da sind... (Menü -> DTV Einstellungen -> Installation -> Kabelinstallation -> Automatischer Sendersuchlauf -> Programmliste löschen: ja -> Startfrequenz. Danach waren aber fast alle HD Sender verschlüsselt (unteranderem Sat 1, kabel 1, Pro 7, sixx, rtl, vox.... ). Ich bitte um Hilfe!!! Hat jemand eine Idee oder weiß wie ich das wieder richtig machen kann?! Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?