Mein Fernseher zeigt kein RTL, RTL II und kein VOX. WIeso?

6 Antworten

hast du einen internen oder externen sat-receiver? die meisten tv geräte haben heute 3 integrierte für die 3 digitalen wege (terrestisch, kabel und sat), vllt. hast du versehentlich auf dvb-t geschaltet, dann kommen ohne eine vernünftige antenne nur eine handvoll der stärksten programme auf diesem weg rein.

Ich habe einen internen und danke ich schau gleich mal nach.. 

0
@Britnay290

Daran kann es nicht liegen,dann wären alle anderen Sender auch verschwunden,über den Sateingang kann der Fernseher keine DVB-T Sender empfangen!

0

Mache über das manuelle Sendersuchlaufmenü einmal eine Einzelfrequenzsuche,da Astra 19,2 Ost Frequenz 12188 MHZ für RTL und RTL2 und 11273 für Vox.

Vielleicht sind diese Sender nicht im Receiver einprogrammiert.

Das kann nicht sein, da sie eine bestimmte Zeit gingen

1
@Britnay290

Okay.. das wäre jetzt meine erste Vermutung gewesen. ich habe dieses Jahr im Sommer auch einen neuen Receiver eingestellt, auf dem einige Kanäle zunächst nicht einprogrammiert waren.. ich habe sie dann über den Suchlauf & bestimmte Frequenzen aber dann doch noch gefunden & eingespeichert. Eventuell schaust du mal im Handbuch deines Receivers nach ---------> da finden sich in der Regel die Senderfrequenzen & Hinweise zum Sendersuchlauf, manchmal gibt es auch spezielle Tastenkombinationen auf der Fernbedienung.. ich habe einen "Strong" Receiver, bei dem es leider recht komplex war/ist.

0

Tv kein Signal vom Satellit?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Fernseher angeschlossen. Ich habe neue Kabel benutzt und er wurde vorher auch nur auf Satellit benutzt und er ist wieder an Satellit angeschlossen. Allerdings hat er kein Signal und ich habe auch mehrmals neuen Sendersuchlauf gestartet allerdings ohne Erfolg. Die Kabel sind neugekauft. Es ist ein Samsung UHD Smart Tv. Ich wohne in nem Zweifamilienhaus und bei meinen Nachbarn funktioniert alles Tip Top (wir teilen uns eine Satellitenschüssel). Der Vormieter hatte auch keine Probleme mit Satellit. Der Tv hat zwar Dvbt2, ich habe allerdings keine Antenne für sowas. Receiver ist im Fernseher mit eingebaut

...zur Frage

Warum empfange ich kein Signal bei Privatsendern?

Hi Community,

Nach einigem hin und her ist es mir gelungen, die Privatsender RTL/Pro7 etc. ohne HD auf meinem neuen Fernseher zu finden, jedoch ohne Signal, also das Bild bleibt schwarz und zu hören ist auch nichts. Die öffentlich-rechtlichen sender funktionieren ganz normal, auch in HD. Ich Empfange über Satellit und das herumspielen an verschiedenen Einstellungen blieb bisher erfolglos, ebenso wie meine Internetrecherche. Habt ihr noch Ideen?

...zur Frage

Warum kein Signal bei Satelliten obwohl alle Kanäle gefunden wurden?

Wir sind seit kurzem umgezogen und haben hier kein Kabelfernsehen. Unser Vermieter ist komplett auf Satellit umgestiegen. Schön und gut. Wir kaufen sat Kabel und schließen den an. (unser Fernseher hat schon einen reciever mit eingebaut). Sendersuchlauf gestartet und um die 1000 Kanäle gefunden. Jetzt die Frage: viele Kanäle zeigen einfach einen schwarzen Bildschirm und es steht kein Signal drauf. Zudem kommt noch,dass wir kein vox kein pro7 kein RTL und die ganzen üblichen Sender mehr haben. Dafür Gefühlt eine Million Teleshopping Kanäle. Das einzige was einwandfrei läuft ist das erste, sat 1 Gold und pro7 maxx. Kann uns jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

samsung smart tv Sender finden

Hallo ich habe mir einen neuen fernseher zugelegt.. nachdem ich den sendersuchlauf gestartet habe fehlen mir einige Programme wie rtl, vox, sport1 usw !! ich habe auf der Seite satindex nachgesehen und die frequenzen polarisation und Symbolrate umgestellt aber die Sender sind immer noch nicht zu finden... woran kann das liegen ?

...zur Frage

hey leute hab ein telefunken fernseher bis gestern hatte ich noch rtl und rtl2 vox habe dan suchlauf gemacht dan waren sie weg wieso empfange mit kabel?

rtl rtl2 vox finde der fernsehr nicht wisst ihr vieleicht warum empfange mit kabel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?