Mein Fernseher zeigt kein RTL, RTL II und kein VOX. WIeso?

3 Antworten

Mache über das manuelle Sendersuchlaufmenü einmal eine Einzelfrequenzsuche,da Astra 19,2 Ost Frequenz 12188 MHZ für RTL und RTL2 und 11273 für Vox.

Mach eine Werkseinstellung.

Vielleicht sind diese Sender nicht im Receiver einprogrammiert.

Britnay290
Fragesteller

Das kann nicht sein, da sie eine bestimmte Zeit gingen

rotesand  28.10.2015, 19:16
@Britnay290

Okay.. das wäre jetzt meine erste Vermutung gewesen. ich habe dieses Jahr im Sommer auch einen neuen Receiver eingestellt, auf dem einige Kanäle zunächst nicht einprogrammiert waren.. ich habe sie dann über den Suchlauf & bestimmte Frequenzen aber dann doch noch gefunden & eingespeichert. Eventuell schaust du mal im Handbuch deines Receivers nach ---------> da finden sich in der Regel die Senderfrequenzen & Hinweise zum Sendersuchlauf, manchmal gibt es auch spezielle Tastenkombinationen auf der Fernbedienung.. ich habe einen "Strong" Receiver, bei dem es leider recht komplex war/ist.