Warum empfängt mein Samsung-Fernseher kein Empfang ?

1 Antwort

Ein Fernseher ohne integriertem  Sattuner kann kein Satsignal empfangen,da bringst Du etwas gewaltig durcheinander!Auch Deine Modellbeschreibung ac220 kann nicht stimmen,Samsungfernseher haben solche Produktbezeichnungen  Samsung UE40J6250 das ist ein Beispiel.

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung an,und wie Du empfängst,Sat kann es nicht sein,ich tippe eher auf Kabelfernsehen.Wie ist der Antennenanschluss an dem anderen Fernseher und an der Antennenbuchse,ist es ein Steck oder Schraubanschluss?

youmar
Fragesteller

Also ich meine ich hatte eine Receiver-box nochmal einzeln für den alten Fernseher
Verbunden war der Receiver mit einem weissem Kabel
ModelNr.:UE55J6250SU

andie61  09.11.2015, 19:50
@youmar

Ok,jetzt passt es,wenn Du den Receiver anschliesst dann überprüfe bei dem doch einmal auf ARD die Signalstärke und Signalqualität und gebe die Werte einmal an,ich vermute die Signalstärke ist schwach und der Receiver kommt gerade noch damit klar,und der Fernseher nicht,das zeigt er ja auch an,das kann an einer falsch ausgerichteten Schüssel liegen,an einem schlechten Antennenkabel oder am LNB oder den Anschlüssen daran.