DVB T2 und Satellit gleichzeitig nutzen?

1 Antwort

Hä? Was ergibt das für einen Sinn? 

ARD und ZDF kann man bei Sat auch in HD empfangen. Mach einfach mal einen Sendersuchlauf und schau ob du die Programme findest.

Die beiden sind im Sendersuchlauf zu finden, es wird auf dem Sendeplatz kein Bild empfangen. Ich hab mich damit schon stundenlang beschäftigt. Es liegt irgendwie an der Satellitenanlage meines Vermieters. 1. komm ich nicht an Satellitenanlage ran um selbst was umzurüsten und 2. möchte mein Vermieter nichts machen lassen, da hab ich bereits nachgefragt. 

0
@Meister1981

Wenn sie dir aber angezeigt werden, dann müsste es eigentlich auch gehen.

Hast du schon versucht ein Update für deinen TV zu machen und mal mit einem externen Receiver ausprobiert? 

Wenn ja, dann melde dich mal in einem Forum extra für Sat TV an, kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht geht...komisch.

Welcher TV ist es denn? 

0
@Spert

Ich hab mich in verschiedenen Foren angemeldet, auch dort konnte mir keiner helfen. Ich habe 2 Fernseher und bei keinem funktioniert es, auch mit separatem Receiver. Software ist aktuell. 

Es liegt nicht am Receiver und auch nicht am TV. 

0
@Meister1981

Ok, dann versteh ich es, was evtl noch ne lösung für dich wäre, wäre ein Amazon Firefox TV stick und dann per zattoo und andere zu beziehen. Kostet aber natürlich auch monatlich. 

Du kannst ja mal schauen, ob dvb t2 in deinem Gebiet mit Zimmerantenne unterstützt wird. Müsste es irgendwo eine Karte geben. Wenn ja würde ich mir einen externen Receiver dafür kaufen und einfach am TV per HDMI anschließen. 

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein... 

0

DVB-T2 und private Sender: Wie kann ich mehr Sender empfangen?

Ich habe Kabelfernsehen und mein TV hat oder kann T2.

Muss ich was umstellen oder einstellen, damit ich diese privaten Sender wieder empfangen kann? Oder etwas dazu kaufen?

Derzeit kann ich nur 22 Sender mit der automatischen Sendersuchanfrage empfangen, davon sind 5 mal NDR und so.....

Was kann ich tun, damit es mehr werden?

...zur Frage

DVB-T2 - Mir fehlen Sender, zB ZDF wird nicht gefunden. Was tun?

Hallo,

Ich habe mir einen DVB-T2-Receiver geholt. Dass private Sender wie Pro7 nicht ohne weiteres funktionieren weiß ich, aber ZDF zB sollte doch da sein. Bei der automatischen Suche werden gefunden Das Erste, tagesschau24, MDR, NDR, rbb Berlin, SWR, Sat1, Pro7, kabel eins, SIXX, Pro7 MAXX, Sat1 Gold, Sport1, arte, Phoenix, ONE, BR, WDR, ARD alpha, Channel 21/Euronews, 123tv, JuweloSK, radioBerlin. Wie gesagt, manche sind verschlüsselt aber mir reichen die öffentl. rechtl. eh, für Filme hab ich Internet. Aber ZDF und so weiter werden nichteinmal gefunden. Mit der Antenne hab ich experimentiert( versch. Standorte, Ausrichtung...). Habt ihr Tipps? Ich bin in Berlin-Neukölln, da brauche ich doch keine Super-Antenne, oder?

Danke

...zur Frage

Fernsehen über Kabel und trotzdem nur 23 Sender?

Vorher hatte ich NUR eine DVB-T Antenne und 23 Sender. Nun habe ich die Antenne abgemacht und meinen Fernseher mit dem Kabel verbunden. (Also ganz normal von der Wand zum Fernsehen) und habe ebenfalls nur 23 Sender. Kann es sein das ich dazu noch einen receiver brauche?

Also ich besitze fogende Sender:Das Erste, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, kabel eins, Pro 7, RTL 2, VOX, N24, Eurosport, VIVA, Super RTL, NDR, KIKA, Phoenix, MDR, arte, Einsfestival, SWR, TELE 5, 3sat, ZDFinfo Ort Gelsenkirchen

Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

DVB-T2 HD empfangen?

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich einen neuen Fernseher und auch eine neue Antenne. Beide Unterstützen das neue DVB-T2. Mometan befindet sich das DVB-T2 ja noch in der einführungsphasse, was bedeute das noch bis anfang 2017 6 Sender (ARD, ZDF, Pro7, Sat.1, etc) kostenlos in HD empfangen werden können.

Nach einem Sendersuchlauf klappt das auch. Zumindest bei ARD und ZDF. Pro7 (etc.) werden mir zwar als HD sender angezeigt (also in der Senderliste) laufen aber nicht. Ich habe da lediglich ein schwarzes bild. Die nicht HD sender (Pro7, etc) laufen jedoch ohne Probleme.

Woran liegtt es jetzt, dass ich die privaten nicht inHD empfangen kann? Bei ARD klappt es ja auch :/

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus FlyMan

...zur Frage

Brauche ich unbedingt einen DVB-T2 Receiver, wenn ich auch einen Tuner im Fernseher habe?

Guten Tag, Ich habe mir einen Fernseher mit Tripple Tuner gekauft, und daher meinen DVB-T Receiver verkauft (schön blöd). Ich hatte mit diesem Receiver alle Programme rein bekommen und bekomme jetzt nur noch die regionalen (ARD, NDR, WDR usw.) Sender rein.. liegt das plötzlich am Empfang oder brauche ich einen neuen Receiver?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?