DVB T2 und Satellit gleichzeitig nutzen?

1 Antwort

Hä? Was ergibt das für einen Sinn?

ARD und ZDF kann man bei Sat auch in HD empfangen. Mach einfach mal einen Sendersuchlauf und schau ob du die Programme findest.

Die beiden sind im Sendersuchlauf zu finden, es wird auf dem Sendeplatz kein Bild empfangen. Ich hab mich damit schon stundenlang beschäftigt. Es liegt irgendwie an der Satellitenanlage meines Vermieters. 1. komm ich nicht an Satellitenanlage ran um selbst was umzurüsten und 2. möchte mein Vermieter nichts machen lassen, da hab ich bereits nachgefragt.

@Meister1981

Wenn sie dir aber angezeigt werden, dann müsste es eigentlich auch gehen.

Hast du schon versucht ein Update für deinen TV zu machen und mal mit einem externen Receiver ausprobiert?

Wenn ja, dann melde dich mal in einem Forum extra für Sat TV an, kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht geht...komisch.

Welcher TV ist es denn?

@Spert

Ich hab mich in verschiedenen Foren angemeldet, auch dort konnte mir keiner helfen. Ich habe 2 Fernseher und bei keinem funktioniert es, auch mit separatem Receiver. Software ist aktuell.

Es liegt nicht am Receiver und auch nicht am TV.

@Meister1981

Ok, dann versteh ich es, was evtl noch ne lösung für dich wäre, wäre ein Amazon Firefox TV stick und dann per zattoo und andere zu beziehen. Kostet aber natürlich auch monatlich.

Du kannst ja mal schauen, ob dvb t2 in deinem Gebiet mit Zimmerantenne unterstützt wird. Müsste es irgendwo eine Karte geben. Wenn ja würde ich mir einen externen Receiver dafür kaufen und einfach am TV per HDMI anschließen.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein...