Warum ist der DVB T2 - Empfang so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf man seinen Rundfunkbeitrag um die Hälfte kürzen wegen des schlechten Empfangs?

nö :) wende dich in dem Falle an den Betreiber von DVB T2

Im Internet versprechen die fast flächendeckenden Empfang.

https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

soviel dazu

Der Empfang kann nur so gut wie die genutzte Antenne es zulässt sein, und wenn nur der Empfang über eine Aussenantenne möglich ist aber eine billige Zimmerantenne genutzt wird kann das auch nicht klappen.

Was für eine Antenne nutzt Du, und aktiv oder passiv?

https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Ubald
Fragesteller

Angeblich, siehe deinen Link, geht es mit Innenantenne. Aber selbst mir Außenantenne klappt es nicht.

andie61  21.07.2021, 12:56
@Ubald

Ich kann über den Link nicht sehen wie der Empfang bei Dir ist ohne Deine Postleitzahl zu kennen.

Was für eine Antenne genau hast Du?

Nein, das darf man nicht.

Du musst einfach nur die richtige Antenne benutzen und sie richtig ausrichten.

So einfach ist das.

https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Ubald
Fragesteller

Die muss für verschiedene Sender immer wieder anders ausgerichtet werden. Man kann nicht immer wieder rausgehen und einen, der drinnen ist, fragen, ob Empfang da ist, und drinnen hat man kaum Empfang.

herja  21.07.2021, 13:00
@Ubald

Dann ist deine Antenne zu Empfangsschwach, möglicherweise brauchst du eine aktive Antenne oder eine Dachantenne.