Welchen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

2 Antworten

auch dein Medion hat eine genaue Modellbezeichnung ;)

damit kannst du dir bei Medion ein Datenblatt bzw. Handbuch runterladen, dort steht dann, ob dein TV einen DVB-C Tuner eingebaut hat

wenn nicht, dann brauchst du einen Receiver, der DVB-C kann

um HD Programme zu sehen bzw. freizuschalten wenn verschlüsselt, kann es je nach Provider nötig sein, von diesem eine Smart-Card zu besorgen

Dann brauchst Du einen digitalen Kabelreceiver,einen einfachen bekommst Du schon in guter Qualität für rund 40 Euro,die von Xoro sind allerdings von schlechter Qualität die finden in den meisten Kabelnetzen nur öffentlich rechtliche Sender,bei den privaten haben sie Probleme.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/279-5623374-3878661?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Kabelreceiver

Sixx über Kabel empfangen?

Hallo, ich habe auf der Seite von sixx gesehen, dass jeder den Sender inzwischen umsonst empfangen kann. Dort steht, dass man den Sender findet, wenn man den automatischen Senderdurchlauf startet. Ich bin auch im Sendegebeit (SH) und habe einen normalen Fernseher mit Kabelanschluss, keinen Receiver oder ähnliches. Nun hab ich den Senderdurchlauf gestartet, hab aber sixx nicht reinbekommen. Auch kein 9live, von dem sixx ja die Frequenz übernommen hat.

Kennt sich jemand da aus und kann mir helfen? Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Kabel Receiver an älterem Fernseher anbringen?

Ich habe einen etwas älteren Flachbildschirm ohne HDMI Anschluss. Nun muss ich ja einen Receiver anbringen, um überhaupt Programme zu empfangen.

Der Receiver hat komischerweise Scart und HDMI Anschluss und war bei dem Fernseher meiner Eltern auch über beides verbunden. Wenn ich jetzt bei meinem Fernseher nur das Scart Kabel verbinde, funktioniert es trotzdem oder muss ich noch einen Adapter oder so kaufen?

Ich hoffe jemand weiss Bescheid :)

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Brauche ich unbedingt einen DVB-T2 Receiver, wenn ich auch einen Tuner im Fernseher habe?

Guten Tag, Ich habe mir einen Fernseher mit Tripple Tuner gekauft, und daher meinen DVB-T Receiver verkauft (schön blöd). Ich hatte mit diesem Receiver alle Programme rein bekommen und bekomme jetzt nur noch die regionalen (ARD, NDR, WDR usw.) Sender rein.. liegt das plötzlich am Empfang oder brauche ich einen neuen Receiver?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?