Wie bekomme ich die schwarzen Balken oben und unten am Fernseher weg?

6 Antworten

du müßtest die zoom einstellung verändern

den fernseher auf 16:9 statt 4:3 umschalten, oder umgekehrt

Hi, Anscheinend hat dein Fernseher noch 4:3 Format. Gehe ins Menü suche die Einstellung dafür und klick sie um, dann wird der Streifen vermutlich weg se. Die neuen Fernseher haben alle schon 16:9. Ist aber auch schon wieder alt, Kinoformat ist jetzt angesagt. Lg Sonenblume533

geh auf setup auf der fernbedienung und dann auf bildschirm einstellen da kannst du das format ändern so geht das bei uns auf jedenfall lg

verreisterNutzer  10.10.2010, 13:11

und vorsichtshalber auch den jeweiligen Receiver dahin überprüfen, in welchem Format er das Programm empfängt bzw. er das Programm an den Fernseher weitergibt.

XxprincipessaxX
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja ich glaube eher dass es am receiver liegt, dass er das programm mit diesen balken an den fernseher weiterleitet weil der fernseher ist auf 16:9 eingestellt ...

Dann ist der Film vielleicht in 21:9 ?

Wenn nicht, mal in der Bedienungsanleitung suchen, da findet sich bestimmt was ;D

XxprincipessaxX
Fragesteller

Nein am Film liegt es nicht weil wenn ich mir den gleichen Film auf beiden Fernsehern anschaue ist er nur auf einem verkleinert dargestellt ...