Wie bekomme ich die schwarzen Balken oben und unten am Fernseher weg?

4 Antworten

Hi, Anscheinend hat dein Fernseher noch 4:3 Format. Gehe ins Menü suche die Einstellung dafür und klick sie um, dann wird der Streifen vermutlich weg se. Die neuen Fernseher haben alle schon 16:9. Ist aber auch schon wieder alt, Kinoformat ist jetzt angesagt. Lg Sonenblume533

geh auf setup auf der fernbedienung und dann auf bildschirm einstellen da kannst du das format ändern so geht das bei uns auf jedenfall lg

und vorsichtshalber auch den jeweiligen Receiver dahin überprüfen, in welchem Format er das Programm empfängt bzw. er das Programm an den Fernseher weitergibt.

0
@Brandenburg

ja ich glaube eher dass es am receiver liegt, dass er das programm mit diesen balken an den fernseher weiterleitet weil der fernseher ist auf 16:9 eingestellt ...

0

Dann ist der Film vielleicht in 21:9 ?

Wenn nicht, mal in der Bedienungsanleitung suchen, da findet sich bestimmt was ;D

Nein am Film liegt es nicht weil wenn ich mir den gleichen Film auf beiden Fernsehern anschaue ist er nur auf einem verkleinert dargestellt ...

0

Tv kein Signal vom Satellit?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Fernseher angeschlossen. Ich habe neue Kabel benutzt und er wurde vorher auch nur auf Satellit benutzt und er ist wieder an Satellit angeschlossen. Allerdings hat er kein Signal und ich habe auch mehrmals neuen Sendersuchlauf gestartet allerdings ohne Erfolg. Die Kabel sind neugekauft. Es ist ein Samsung UHD Smart Tv. Ich wohne in nem Zweifamilienhaus und bei meinen Nachbarn funktioniert alles Tip Top (wir teilen uns eine Satellitenschüssel). Der Vormieter hatte auch keine Probleme mit Satellit. Der Tv hat zwar Dvbt2, ich habe allerdings keine Antenne für sowas. Receiver ist im Fernseher mit eingebaut

...zur Frage

Sat Receiver Problem mit Signal?

Hallo, ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem meiner Meinung nach, bin jedoch auch ein Amateur. Folgendes: Ich habe in meinem Zimmer einen Fernseher plus Sat-Receiver gehabt, welcher mit nem weißen Kanel nach oben auf den Dachboden, also zur Antenne geht. Nachdem ich ne lange Zeit lang nicht mehr den Fernseher bzw. den Sat Receiver genutzt habe, ist folgendes passiert: Meine Eltern haben im Nebenzimmer einen weiteren Fernseher mit Sat Receiver angeschlossen, welches vorher beides nicht besaß. Auch wieder so ein weißes Kabel dabei was vom Sat Receiver zur Antenne geht. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich nun den Fernseher einschalte, empfängt der Receiver nur ein Signal, wenn der Receiver im Nebenraum eingeschaltet ist. Zusätzlich habe ich nun in meinem Zimmer in 5 Steckdosen keinen Strom mehr.Mein Vater will mir auch nicht helfen. Könnte das miteinander zusammen hängen bzw. kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit mein Fernseher wieder funktioniert und ich wieder ein Signal empfange ? Wenns geht mit nicht so vielen Fachwörtern, da ich wie gesagt ein Amateur in dem Bereich bin. Danke im Voraus!

...zur Frage

Telefunken fernseher... Wie bekomme ich den dunklen Balken weg?

Habe mir einen neuen 3d Fernseher von Telefunken geholt. Habe mir die verschiedenen einstellungen angeschaut ubd habe jetzt dauerhaft einen dunklen balken von oben nach unten durchs bild neu starten und alles nochmal zurücksetzen hat nichts gebracht wir bekomme ich den weg?

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer mit Hilfe eines Recivers mit Fernseher verbinden?

Ich habe mir einem Bluetooth-Reciver gekauft in der Hoffnung auf diese Weise meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernsher zu verbinden. Doch der Kopfhörer baut leider keine Verbindung auf... Ist es also folglich nicht möglich die erhoffte Verbindung aufzubauen?

...zur Frage

Empfang des Digi-Fernseher schlecht?

Hallo Zusammen, seit der Fernseher Digitalempfang hat, kommen auf dem Bildschirm immer wieder Unterbrechungen.

Das Bild fängt an zu „Pixeln“. Kleine Kästchen auf dem Bildschirm.

Was kann das sein. Liegt das am Fernseher, oder am Receiver, oder an der Leitung?

Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe!

...zur Frage

alter Röhrenfernseh empfängt keine Sender

hallo, ich hab mal eine frage... ich bin gerade umgezogen und hab hier nur einen alten röhrenfernseher mit receiver und dvbt-antenne. kabelanschluss ist nicht vorhanden. der fernseher funktioniert zwar, sender empfang ich aber keine. laut vormieterin ist der receiver kaputt und muss ausgetauscht werden. bevor ich mir einen kauf, wollte ich mal nachfragen, ob ich nicht auch einfach nur mit antenne sender empfangen kann? oder brauch ich bei einem röhrenfernseher auf jeden fall einen receiver? danke für eure hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?