Fernseher ohne Receiver benutzen?

4 Antworten

Wenn er keinen eingebauten Receiver hat, musst du wohl oder ĂŒbel einen kaufen und somit auch eine 2. Fernbedienung benutzen

eyrehead2016
Fragesteller

Dann bringe ich ihn wieder zurĂŒck.

Du brauchst dazu einen DVB-S Receiver, allerdings kann man meist mit dessen FB auch den TV bedienen, mein Receiver ist so eingestellt das der den TV mit ein-/ausschaltet und alles andere bediene ich ĂŒber den Receiver

Der Fernseher hat drei Tuner eingebaut,wenn Receiver im Fernseher verbaut sind wird das mit Tuner bezeichnet,der Fernseher hat auch einen DVB-S Tuner verbaut,da Du ĂŒber Sat empfĂ€ngst brauchst Du nur das Antennenkabel mit dem Sateingang am Fernseher verbinden und dann musst Du  im MenĂŒ den Sattuner auswĂ€hlen und einen Sendersuchlauf starten.Ich habe einen Link zu dem Fernseher angehangen,der mĂŒsste der richtige sein.

http://www.amazon.de/JTC-Abschaltautomatik-Pay-TV-Angeboten-elektronischer-Untertitelfunktion/dp/B00OKKBZV4

Du brauchst zwingend einen Receiver, ohne dem geht es nicht 😒
Wenn du unbedingt nur eine Fernbedienung willst, dann musst du dir eine Universalfernbedienung holen.