led fernseher reagiert nicht auf fernbedienung

4 Antworten

Fernbedienungen funktionieren per Infrarot. Nimm eine Kamera und halte die FB davor. Drückst DU nun eine Taste auf der FB müsstest Du im Display der Kamera die Sende-LED der Fernbedienung aufleuchten sehen. Dann ist die FB meist okay. Siehst Du nichts, ist sie defekt.

  1. Ist das Auge am Fernseher, meist am unteren Rand, frei? Es darf nichts davor sein.

  2. Durch einen Sturz kann die Infrarot-LED oder der Quarz abgebrochen sein. Das kann man wieder anlöten. Zu einem Fachmann gehen.

  3. Sind die Batterien richtig eingelegt. Oft legen die Leute sie falsch ein.

  4. TV komplett vom Netz nehmen, also abstecken. Etwas warten und noch einmal probieren.

Betrachte es als Sportprogramm für die Fastenzeit. Jedesmal aufstehen, wenn man ein-, aus- oder umschalten möchte :-))))))

Da kannst du nichts mehr machen.Hab das selber schon 2x gehabt.

Gina02  20.02.2015, 12:02

Und was heißt das? Neue Fernbedienung oder neuen Fernseher? Ich kann auch nur noch teilweise umschalten und Videotextzahlen eingeben funktioniert auch nicht mehr.