Phillips Smart TV Fernbedienung reagiert nicht, nur blaue LED?

4 Antworten

Wenn ihr den TV bereits für eine Zeit (2-3 min) vom Strom getrennt habt, dann mal die Batterien von der Fernbedienung raus nehmen und nach kurzem Warten wieder einsetzen. Evtl. hat die einen Hänger.

Lässt sich der TV grundsätzlich über Schalter am Gerät bedienen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hallo🙂

Wenn das bei meiner Fernbedienung meines Philips Smart TV ist, ist das eigentlich immer ein Zeichen das die Batterien leer sind. Obwohl mein Smart TV eigentlich such darauf hinweist kommt es doch vor das die Meldung ausbleibt. Also einfach mal die Batterien wechseln.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marouane06
Fragesteller

Ok, also immer ein Hinweis auf leere Batterien? Ich hatte was von Defekten gelesen, die entweder von der Fernbedienung oder vom TV-Gerät an sich stammen.. Hatten auch neue Batterien eingelegt, jedoch hat sich nichts getan. Ich danke aber trotzdem für die hilfreiche Antwort!

Michel77171  08.01.2023, 12:28
@Marouane06

Hmm, also bei meinem Gerät ist das wirklich so. Manchmal bekomme ich auch den Hinweis das die Batterien leer sind auf dem Bildschirm angezeigt. Ist aber nicht immer der Fall. Wenn ich aber Probleme mit der Fernbedienung habe und die Batterien wechsel, dann erledigt sich meist das Problem...

Hatte schon 2x das gleiche Problem. Bei mir wird es behoben, wenn ich die rote Aus Taste ne Zeit gedrückt halte, die rote Lampe leuchtet dann für ein paar Sekunden auf. Dann den tv wieder an, dann müsste es wieder funktionieren. Ansonsten ein 2. mal versuchen und was länger gedrückt halten

Hallo. Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden? Unser Philips Fernseher reagiert auch plötzlich nicht mehr. Nur an und aus und Netflix, AppStore und Rakuten TV Tase funktionieren. Dort kann man dann plötzlich auch die Pfeiltasten verwenden aber der Fernseher an sich will einfach nicht reagieren.. von jetzt auf gleich einfach ohne ersichtlichen Grund. Haben schon alles mögliche ausprobiert..