Warum empfange ich kein ZDF Neo und Sixx?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt jetzt auf Deinen Kabelanschluß an. Kontaktiere da einfach mal Deinen Anbieter und frage mal dort nach. Das geht ganz einfach per Email oder Anruf. Tendenziell wird es so sein, dass die beiden Sender bei euch nur verschlüsselt ankommen und man diese kostenpflichtig kaufen müsste in einem Paket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, normalerweise besitzt man den zdf neo schon (Zum Glück) Frag mal den Kabelbetreiber und schau nochj mal ganz genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden Sender werden nur im digitalen Programmpaket deines Kabelanbieters ausgestrahlt. Du benötigst also einen DVB-C-Receiver oder einen Fernseher mit DVB-C-Tuner.
Für private, also werbefinanzierte Digital-Sender (z.B. Pro7, Sat1 oder auch sixx)
benötigst du außerdem eine kostenpflichtige Smart-Card von deinem Anbieter, die in den Receiver geschoben wird.

Für öffentl.-rechtl. (GEZ-finanzierte) Digital-Sender (zdf-info, -neo, -kultur, ZDF-HD, eins-extra, eins-plus, eins-festival usw.) ist die Smart-Card nicht notwendig.

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hauyy
24.03.2012, 13:30

Wie für Pro7, Sat1 oder sixx braucht man ne kostenpflichtige Smart-Card und für ZDF-Neo nicht? Da komm ich nicht mit.

Ich hab selber Kabelanschluss keine Smart-Card und bekomm Sixx rein, aber ZDF-Neo nicht.

0

Was möchtest Du wissen?