Fernseher findet kein Ard und zdf?

3 Antworten

Beide Sender sind einmal in SD und in HD Verfügbar,werden beide nicht gefunden,und wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

Kubikfranz
Fragesteller

Beide werden nicht gefunden, Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia/Vodafone

andie61  02.05.2021, 19:54
@Kubikfranz

Wo genau im Unitymedia Netz?

Bekommst Du Phoenix SD 3Sat SD und den Kika SD rein,die liegen auf der gleichen Frequenz wie beide ZDF Sender?Wie sieht es mit ONE SD Arte SD aus?

Wie sieht es mit RTL SD aus und Servus TV SD und wie sind da die Signalwerte?

ARD ist kein Sender, das ist eine Sendeanstalt mit einer Vielzahl an Sendern. Du empfängst als nicht: Das Erste, ZDF, 3sat, One, kika, arte, phoenix, BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kubikfranz
Fragesteller

One kommt rein. Phoenix auch, br, radio Bremen, swr. Alle diese kommen rein

ronnyarmin  30.04.2021, 13:24
@Kubikfranz

Also kannst du Sender der ARD empfangen. Welche, ausser dem ZDF, kriegst du nicht?

Kubikfranz
Fragesteller
@ronnyarmin

ARD, ZDF, kika, MDR, RBB,. Diese Sender kriege ich nicht. Alle anderen schon die du genannt hast.

ronnyarmin  30.04.2021, 13:27
@Kubikfranz

Da hilft nur, die Kanäle dieser Sender beim Provider rauszusuchen und sie manuell am Fernseher einzugeben.

Kubikfranz
Fragesteller
@ronnyarmin

Habe das auch versucht den Sender einzeln mit der frequenz zu suchen, ard jetzt als Beispiel, macht er nicht bzw findet nix.... Sehr seltsam.

ronnyarmin  30.04.2021, 13:54
@Kubikfranz

Nochmal: Die ARD ist eine Sendeanstalt, kein Sender..

Wenn du den Kanal manuell einschaltest, of dem bspw das ZDF empfangen wird, was siehst du dann?

Kubikfranz
Fragesteller
@ronnyarmin

Dieser Kanal existiert garnicht. Die senderliste fängt an mit Phoenix auf 1.ard und zdt finden sich nicht. Ich finde auch per manueller suche nichts von diesen beiden Sendern....

Kubikfranz
Fragesteller
@ronnyarmin

Naja ich verstehe nicht was daran nicht zu verswtehen ist. Ard und zdf finden sich in der senderliste schlicht nicht. Ich kann diese beiden Sender auch nicht manuell suchen, sie sind einfach nicht da. Dir anderen Sender sind aber auf ihren Plätzen, also die genannten. ARD und ZDF lassen sich, auch nach zwei neuen sendersuchläufen, nicht finden, überhaupt nicht.... Die genannten aber schon....

ronnyarmin  30.04.2021, 14:09
@Kubikfranz

Nochmal: Es gibt keinen Sender ARD. Die ARD ist eine Sendeanstalt mit einer Vielzahl an Sendern.

Kubikfranz
Fragesteller
@ronnyarmin

Das habe ich verstanden. Ich kriege daraus aber ein paar Sendern und ein paar nicht, diese die ich nicht bekomme finde ich aber auch nicht. Egal was ich mache. Und das verstehe ich nicht.

ronnyarmin  30.04.2021, 14:14
@Kubikfranz

Du hast als als Beispiel das ZDF auf einem bestimmten Kanal im Kabel, und dieser Kanal kann am Fernseher nicht manuell eingestellt werden?

Kubikfranz
Fragesteller
@ronnyarmin

Genau, dieser Kanal ist nicht existent und taucht auch nicht auf....

ronnyarmin  30.04.2021, 14:18
@Kubikfranz

Dann ist dein Fernseher nicht dafür geeignet, alle Kanäle zu empfangen, auf denen im Kabel gesendet wird.

also am besten ist es wenn du dich da manuell durchklickst, sollte das nicht helfen kannst du gerne zum support von Chiq, wenn überhaupt nichts hilft, kannst du immernoch den Fernseher zurückgeben und einen anderen kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung