Warum sind meine HD Sender nach Sendersuchlauf verschlüsselt?

2 Antworten

Alle privaten HD Sender werden verschlüsselt und sind kostenpflichtig,um sie sehen zu können brauchst Du ein CI+ Modul Deines Kabelnetzbetreibers und dazu eine Smartcard,diese bekommst Du automatisch mit dem CI+ Modul zusammen wenn Du bei der Modulbestellung privat HD buchst.Im Kabel ist alles rund um HD+ nicht einsetzbar,das ist nur bei Satempfang nutzbar.Das CI+ Modul muss die Software des Kabelnettbetreibers drauf haben,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der Kabelnetzbetreiber zusammen,mit Fremdmodulen kann die Smartcard nicht gelesen werden,und über die werden die Sender wieder freigeschaltet.

Du musst die Sender die dir fehlen auf deiner Gesamtliste suchen und die dann in deine Favoritenliste verschieben. Dein Menue zeigt dir das wie es geht.

Es gibt einige Sender die nur verschlüsselt HD ausstrahlen (ist bei uns auch so), dann nimmst du eben die wo ohne HD sind.

Wenn das nicht klappt, dann starte deinen Suchlauf nochmal.

anel1601
Fragesteller

Danke, habe schon mehrmals den Sendersuchlauf gestartet, hat sich aber nichts verändert...und versucht habe ich auch,die verschlüsselten Sender in die Favoritenliste zu verschieben. Das Problem ist...ich würde die Sender auch ohne HD nehmen, aber Sat 1 und die anderen nicht ohne HD verfügbar sind...

Turbomann  29.08.2016, 21:58
@anel1601

@ anel1601

Die verschlüsselten Sender brauchst du nicht in deine Favoritenliste aufnehmen, wenn du nicht das Zusatzprogrmm hast, um verschlüsselte Programme empfangen zu können.

Wir haben eine Sat.Schüssel auf dem Dach und dann muss ich meinen Sendersuchlauf auf Satelit durchführen.

Dann lasse ich erst ALLE Sender suchen (manche kommen doppelt und dreifach) und die doppelten lösche ich und wenn der Suchlauf zu Ende ist, dann markiere ich die Sender die ich in die Favoritenliste haben will und die mit HD kommen (ohne Verschlüsselung) und wenn ich alle habe, dann sortiere ich meine Favoritenliste nach den Sender. z.B. ARD - Programm 1, ARD-Alpha - Programm 2 und so weiter. Das heisst ich markiere die Sender und schiebe die in der Favoritenliste auf den richtigen Sendeplatz.

Die Gesamtliste lasse ich so wie sie ist und die Programme dir dort sind und ich nicht brauche, die lösche ich auch.

Dein Menue sagt dir, welche Tasten du zum markieren und welche zum verschieben nehmen musst.

Wenn es bei dir gar nicht klappt, dann bitte doch mal einen Nachbarn, dass der dir hilft.