Öffentlich-rechtliche HD-Sender plötzlich weg (Satellit)?

4 Antworten

Wenn du nicht im Sturmgebiet wohnst Schau mal hier.

3 Sat HD

Frequenz 11347

Polarisation vertikal

Symbolrate 22000

aAstra 1 (19.2E

Hallo auch,

mir geht es genauso. Wohne im Bonner Raum und empfange seit zwei Tagen keine öffentlich rechtlichen Sender mehr über HD und Satelit. Diese hatte ich erst vor ca. 2 Wochen eingestellt, nachdem die Meldung erschien, dass die SD-Sender zum 15.11.22 abgeschaltet werden. Die SD-Sender wurden gestern, am 17.11. noch übertragen.

Bei den Unwettern hat sich die Antenne verdreht. Sie muss wieder justiert werden.

Die WDR-Sender werden Ende des Jahres umgestellt. Das ist eine andere Geschichte, jetzt nicht dein Problem.

ZDF HD funktioniert bei mir seit einigen Tagen nicht mehr. Meldung: "Kein Signal."

Alle andere Sender bekomme ich problemlos herein.

Land: Österreich

Empfang: Kabel bzw. DVT-BOX.

Herzliche Grüße

Andrea

AndreaMimi1984  29.11.2021, 21:49

Inzwischen funktioniert der Sender wieder, seltsam.