MEDION® LIFE® X15581 HD Empfangen über Kabel?

3 Antworten

Für den Empfang in HD braucht man bei den kommerziellen Sendern, also der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe eine freigeschaltete Entschlüsselungskarte.

Vermutlich fehlt sie hier.

Hast Du möglicherweise eingestellt um Suchlaufmenü das er nur frei empfangbare Sender suchen soll?

torbii17
Fragesteller

das gibt es ja bei medion nicht die auswahl

torbii17
Fragesteller
@torbii17

aber es muss ja eine Einstellung am Medion Fernseher geben warum er die Sender nicht findet weil ZDF HD strahlt er aus

andie61  12.10.2019, 20:55
@torbii17

Ich sehe mal nach ob ich die Anleitung dazu finde

andie61  12.10.2019, 21:00
@andie61

Du hast Verschlüsselte Kanäle wählen auf Ein gestellt?

Vielleicht legt daran das dein Medion Receiver nicht HD Fähig ist. Also von allen Aldi Geräte sollte man froh sein, das man überhaupt einschalten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
torbii17
Fragesteller

der ist von 2016 und hat Ultra HD integriert dann sollte er auch HD empfangen können ZDF UND ARD GEHEN AUCH IN HD