Warum empfange ich keine große Privaten Sender wie Pro7?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sendersuchlauf C , Digital wählen und Alle , je nach Reseiver erscheinen sie dann ab 1000 in der Programmliste , Senderliste/Favorieten mußt dann neu erstellen !

Wurde schon mehrmals gemacht

0
@waldbiene74

Einige Fernseher /Reseiver muß man tatsächlich auf Werkseinstellung zurücksetzen !

0
@schoschi06

Hab auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt funtioniert es. Nur stottert das Bildauf den Privaten

0
@waldbiene74

Anderen Kabel genommen, jetzt stottert es auch nicht mehr. Dankeschön

1
@waldbiene74

Kleines Wheinachtsgeschenk , der Fernsehtechniker schlägt mal mit 100€ zu buche ! :)

0

um diese in HD sehen zu können, musst Du ein Abo abschließen, um diese Sender ohne HD sehen zu können, so ist es zumindest bei mir, gibt es eine gesonderte Senderleiste

Daas hängt von Deinem örtlichen Anbieter ab, welche Kanäle er dort in das Kabelnetz einspeist.

Die "HD"-Versionen von Pro7, RTL und Co. kannst Du nur sehen, wenn Du dafür bezahlst. (Receiver mit entsprechendem Slot, in den dann eine Chipkarte kommt oder so, da musst Du Dich mal schlau machen).

Wenn der Kabelanbieter die Sender nicht in der freien "SD"-Version (herkömmliche, alte Fernseher-Auflösung) in das Kabel einspeist, dann hast Du leider Pech gehabt.

Ich brauch kein HD, ich will einfach die normalen sender empfangen..

1
@waldbiene74

Das habe ich verstanden. Aber wenn Dein Kabelanbieter die Sender nicht in der kostenlosen (SD)_Qualität sondern nur in HD in das Kabelnetz einspeist, dann hast Du sie da halt nicht zur Verfügung.

Das musst Du aber bei Deinem Kabelanbieter erfragen.

0
@schoschi06

Ja, hätte ich auch vermutet. Dann muss sie halt nochmal den Sendersuchlauf laufen lassen. Aber sie schrieb ja in einem anderen Kanal, das habe sie schon mehrfach gemacht.

Wenn Du also noch einen guten Tipp hast warum sie die Sender trotzdem nicht sieht, dann schreibe ihn doch an die Fragestellerin. 👍

0

Kann auch an deinem Antennenkabel liegen. Vielleicht einfach mal mit einem Nachbarn bei dem die Programme funktionieren probeweise das Kabel tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die nicht HD Sender sind weiter hinten so ab Platz 303.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?