Bestimme Sender werden nicht mehr empfangen, warum?

5 Antworten

Suche dir bei primacom eine Senderbelegungsliste, auf der man erkennen kann, welcher Sender in deinem Netz auf welcher Frequenz (bzw. auf welchem Kanal) liegt.
Dann mach eine manuelle DVB-C-Suche (Bedienungsanleitung Seite 79).
Bei Punkt 5 "nur freie" einstellen.
Werden die gewünschten Sender nicht gefunden, sind sie verschlüsselt und nur mit einer kostenpflichtigen Smart-Card empfangbar.
Gruß DER ELEKTRIKER

Setze den Fernseher oder Receiver mal in die Werkseinstellung zurück,das kann das Problem lösen.Ich nutze Kabel Deutschland,da war es nach einer Senderneuordnung genauso,die neuen Sender wurden nur nach einem Werksreset wieder gefunden.

Es kann sein dass die nun 2 mal in der Liste sind. Einmal am alten Platz die sich der Fernseher gemerkt hat und einmal an einem neuen Platz. Die Programm-Info eines Senders bleibt aber im Fernseher erhalten (Je nach Fernseher natürlich)

Andere Möglichkeit ist eine schlechtere Übertragung vom Provider zu lösen

Kann es sein, dass man für die Sender jetzt zahlen muss? Also ein Abo und eine Karte braucht?

xjoex
Fragesteller

Unwahrscheinlich, das sind alles öffentlich-rechtliche Sender. Allerdings in HD, aber das hätten die mir doch gesagt, oder?

Hi,

wende dich damit doch direkt an Primacom! Die können das schnell abklären.