Bestimme Sender werden nicht mehr empfangen, warum?

5 Antworten

Setze den Fernseher oder Receiver mal in die Werkseinstellung zurück,das kann das Problem lösen.Ich nutze Kabel Deutschland,da war es nach einer Senderneuordnung genauso,die neuen Sender wurden nur nach einem Werksreset wieder gefunden.

Es kann sein dass die nun 2 mal in der Liste sind. Einmal am alten Platz die sich der Fernseher gemerkt hat und einmal an einem neuen Platz. Die Programm-Info eines Senders bleibt aber im Fernseher erhalten (Je nach Fernseher natürlich)

Andere Möglichkeit ist eine schlechtere Übertragung vom Provider zu lösen

Kann es sein, dass man für die Sender jetzt zahlen muss? Also ein Abo und eine Karte braucht?

Unwahrscheinlich, das sind alles öffentlich-rechtliche Sender. Allerdings in HD, aber das hätten die mir doch gesagt, oder?

0

DVB-T2 und private Sender: Wie kann ich mehr Sender empfangen?

Ich habe Kabelfernsehen und mein TV hat oder kann T2.

Muss ich was umstellen oder einstellen, damit ich diese privaten Sender wieder empfangen kann? Oder etwas dazu kaufen?

Derzeit kann ich nur 22 Sender mit der automatischen Sendersuchanfrage empfangen, davon sind 5 mal NDR und so.....

Was kann ich tun, damit es mehr werden?

...zur Frage

DVB-T2 - Mir fehlen Sender, zB ZDF wird nicht gefunden. Was tun?

Hallo,

Ich habe mir einen DVB-T2-Receiver geholt. Dass private Sender wie Pro7 nicht ohne weiteres funktionieren weiß ich, aber ZDF zB sollte doch da sein. Bei der automatischen Suche werden gefunden Das Erste, tagesschau24, MDR, NDR, rbb Berlin, SWR, Sat1, Pro7, kabel eins, SIXX, Pro7 MAXX, Sat1 Gold, Sport1, arte, Phoenix, ONE, BR, WDR, ARD alpha, Channel 21/Euronews, 123tv, JuweloSK, radioBerlin. Wie gesagt, manche sind verschlüsselt aber mir reichen die öffentl. rechtl. eh, für Filme hab ich Internet. Aber ZDF und so weiter werden nichteinmal gefunden. Mit der Antenne hab ich experimentiert( versch. Standorte, Ausrichtung...). Habt ihr Tipps? Ich bin in Berlin-Neukölln, da brauche ich doch keine Super-Antenne, oder?

Danke

...zur Frage

Filme und Reportagen aus den Mediatheken runterladen?

Wie kann man Videos aus der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen Sender von ARD, ZDF, NDR, WDR, MDR, 3sat, arte, RBB, HR, Hamburg, Bremen, SR, BR, SWR, usw. downloaden?

Als mp4 oder avi wären diese TV-Filme und Fernseh-Berichte, Serien und Dokumentationen doch recht praktisch und wertvoll fürs persönliche Archiv. Wir haben schließlich dafür bezahlt! :)

Es gibt schon einige Seiten womit man bestimmte Titel suchen kann. Aber ein Download ist nicht so einfach möglich.

...zur Frage

Warum kann ich kein Phönix und Arte mehr empfangen?

Offensichtlich wurde vom Astra Sateliten wieder einige Programme neu digitalisiert. Seit gestern habe ich jetzt keinen Empfang für Phönix, Arte, sowie die digitalen ARD Sender mehr. Auch nachdem ich mehrfach den Sendersuchlauf (auch mit einem anderen Receiver) gestartet habe, bekomme ich diese Sender nach wie vor nicht rein. Da ich eigentlich nur diese Programme nutze, bin jetzt quasi ohne Fernsehempfang. Die anderen 2000 Sender interessieren mich nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sender noch irgendwie zurückbekomme? Über fundierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Fernsehen über Kabel und trotzdem nur 23 Sender?

Vorher hatte ich NUR eine DVB-T Antenne und 23 Sender. Nun habe ich die Antenne abgemacht und meinen Fernseher mit dem Kabel verbunden. (Also ganz normal von der Wand zum Fernsehen) und habe ebenfalls nur 23 Sender. Kann es sein das ich dazu noch einen receiver brauche?

Also ich besitze fogende Sender:Das Erste, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, kabel eins, Pro 7, RTL 2, VOX, N24, Eurosport, VIVA, Super RTL, NDR, KIKA, Phoenix, MDR, arte, Einsfestival, SWR, TELE 5, 3sat, ZDFinfo Ort Gelsenkirchen

Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

TV-Sender das gleiche läuft auch auf dem anderen Sender?!

Hallo :)

Ich habe vor einigen tagen einen Sendersuchlauf an meinem TV gemacht. Da sind diese typischen Deutschen Sender wie ''WDR, SWR, hr-fernsehen, BR-alpha, SR fernsehen, MDR Sachsen, NDR FS NDS, Bayerisches FS Süd, SWR Fernsehen BW, rbb Berlin, ARD etc.) und einige von denen ähneln sich, gerade am Abend läuft auf einigen von den Sendern das gleiche. (gucke nur abends TV) Nun mal meine Frage, ab und an läuft da wirklich was spanendes deshalb möcht ich die Sender nicht einfach so löschen sondern will Fragen ob zb. WDR und MDR das gleiche ist einfach nur ein anderes Bundesland? Und ist das auch am Tage so, dass dort das gleiche läuft? Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?