Politische Ausrichtung einzelner Rundfunkanstalten?

1 Antwort

Du bist aber ein Experte. Wenn mir noch den Unterschied von den Parteien erklärst bekommst den Karlspreis am Bande verliehen.

Soweit ich weiß haben auch die ganzen Umwelt NGOs das grosse Sagen. Zumindest sehe ich das auf allen Sendern. Denn meine Augen lügen nicht

marija324
Fragesteller

Die Parteien sollen nur als Orientierung dienen, nicht dass der Sender tatsächlich da "drinhängt"

Mundenheimer  16.04.2022, 12:19

Stimmt. Es gibt Programmbeiräte, dort sind u. a. vertreten: Unternehmerverbände und Gewerkschaften, alle (in die Parlamente gewählten) Parteien, Kirchen, Umweltverbände, Kultur, Sport und viele mehr. Ich selbst war (lange her) Mitglied eines solchen Beirats (allerdings bei einem privaten Hörfunksender), als Interessenvertreter des Sports.