Kein TV-Empfang von MDR,NDR,RBB.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie empfängst Du,analog oder digital,und wer ist der Kabelnetzbetreiber?Kabel Deutschland hat nur noch jeweils ein drittes Programm im digitalem Kabel,es kann sein das die die Du gespeichert hast rausgeflogen sind,dsnn macheceinen Sendersuchlauf wenn KD dein Anbieter ist.In Berlin und ist nur noch RBB Berlin empfangbar in Brandenburg nur noch RBB Brandenburg,und jeweils ein anderes der dritten Programme.

Ich empfange Kabel-digital, der Netzbetreiber ist Kabel Deutschland. Suchlauf habe ich gestartet, MDR Thüringen kommt dennoch digital nicht rein. Immer steht am Bildschirm: Hinweis 13- Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet. (analog geht es aber!!)

0
@tweety110

Was für einen Receiver hadt Du,wenn überhaupt?Wenn es ein Humax 2000 HD ist dann mache ein Reset,und starte ihn neu,und antworte vorher noch einmal,der hat einen Softwarefehler,das beschreibe ich dann wenn Du ihn bestätigst.Ich habe auch keine Ahnung wo Dein Wohnort ist von daher kann ich nicht sagen ob MDR Thüringen bei Dir noch empfangbar ist.In Berlin und Brandenburg ist MDR Sachsen im digitalen Kabelnetz,Thüringen ist raus.

0
@andie61

Ich habe zwei Thomson Receiver. Bei Kabel-Deutschland sagte man mir, die Receiver wären schon zu alt, sind manuell nicht einstellbar, usw...., PLÖTZLICH, nach etwa zehn Anrufen bei Kabel,bekomme ich seit gestern MDR Thüringen digital rein!!!! Es geht also doch!!! Zum Glück bin ich nicht auf die Anschaffung neuer Receiver reingefallen. :)

0

Kabel Deutschland hat Streit mit ARD und ZDF wegen Einspeisegebühren. Kundenfreundlich trägt Kabel Deutschland dies auf dem Rücken der Kabelkunden aus. Viele bayrische Kabel Deutschland Kunden beschweren sich z. B. das sie nur SWR Rheinland-Pfalz empfangen anstatt das Nachbarland SWR Baden-Württemberg. Beim NDR und MDR ist es das selbe.

vielleicht solltest du den Kabelanbieter fragen ..... möglicherweise werden die Sender nicht mehr eingespeist

Doch, doch, z.Bsp. "MDR Thüringen" bekomme ich noch analog rein, aber halt nicht mehr digital.....(?)

0

Polnische TV Sender am DVBT receiver?!

Hallo wollte mal fragen ob ich auf meinem DVBT receiver poln. TV sender empfangen kann. Falls nicht, gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich sie "kostengünstig" oder kostenlos empfangen könnte?!

Danke im voraus!

...zur Frage

Filme und Reportagen aus den Mediatheken runterladen?

Wie kann man Videos aus der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen Sender von ARD, ZDF, NDR, WDR, MDR, 3sat, arte, RBB, HR, Hamburg, Bremen, SR, BR, SWR, usw. downloaden?

Als mp4 oder avi wären diese TV-Filme und Fernseh-Berichte, Serien und Dokumentationen doch recht praktisch und wertvoll fürs persönliche Archiv. Wir haben schließlich dafür bezahlt! :)

Es gibt schon einige Seiten womit man bestimmte Titel suchen kann. Aber ein Download ist nicht so einfach möglich.

...zur Frage

TV-Sender das gleiche läuft auch auf dem anderen Sender?!

Hallo :)

Ich habe vor einigen tagen einen Sendersuchlauf an meinem TV gemacht. Da sind diese typischen Deutschen Sender wie ''WDR, SWR, hr-fernsehen, BR-alpha, SR fernsehen, MDR Sachsen, NDR FS NDS, Bayerisches FS Süd, SWR Fernsehen BW, rbb Berlin, ARD etc.) und einige von denen ähneln sich, gerade am Abend läuft auf einigen von den Sendern das gleiche. (gucke nur abends TV) Nun mal meine Frage, ab und an läuft da wirklich was spanendes deshalb möcht ich die Sender nicht einfach so löschen sondern will Fragen ob zb. WDR und MDR das gleiche ist einfach nur ein anderes Bundesland? Und ist das auch am Tage so, dass dort das gleiche läuft? Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Tv Sender empfangen ohne Kabelanschluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher der über Kabel angeschlossen ist, jedoch habe ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss und wollte fragen welche Möglichkeiten es gibt in meinem Zimmer trotzdem die normalen Sender zu empfangen also sozusagen ein Kabelanschluss ohne ein Kabel zu verlegen.

PS:Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung also bitte alles Idiotensicher erklären ;D

Danke im Vorraus

Mein TV Gerät: Samsung MU6199 108 cm (43 Zoll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?