Panasonic Fernseher zeigt private Sender nicht an - nur als verschlüsselte Sender

8 Antworten

Bei einem Kabelanschluss kann das passieren.

Du musst Kontakt zu Deinem Kabelanbieter aufnehmen.

Besser als ein Kabelanschluss ist immer eine eigene Schüssel und der direkte Empfang.

Dadurch hast Du dann nicht nur die volle Vielfalt sondern auch keine monatlichen Kosten für den Anschluss mehr.

JanKrohn  18.04.2012, 11:10

Kann nicht nur passieren, Grundverschluesselung der Privaten ist bei Kabelempfang die Regel. Muss man nochmal blechen, um die zu bekommen (oder auf analoge Augenquaelerei ausweichen...)

tatzelwurmchen
Fragesteller
@JanKrohn

Okay. analoge augenquälerei will ich natürlich nicht. ich habe von so einer smartcard gelesen? meint ihr das? wo muss ich denn da anfragen? wie teuer ist das so in etwa?

Inzwischen brauchst du keine Smart-Card mehr.
Die Kabelbetreiber dürfen die normalen Programme (also die man in jeder TV-Zeitschrift findet) seit April 2013 nicht mehr verschlüsseln, außer, wenn es private HD-Programme sind.

Okay. analoge augenquälerei will ich natürlich nicht. ich habe von so einer smartcard gelesen? meint ihr das? wo muss ich denn da anfragen? wie teuer ist das?

Ich hatte das gleiche Problem. Andere Fernseher im Haus hatten die Sender behalten. Noch, mal sehen. Denn, wie hier auch schon oft erwähnt, habe ich nach dem Hinweis vom Panasonic- Fernseher, neu gefundene Sender hinzugefügt. Dabei wurden alle privaten HD-Programme verschlüsselt. Ich machte mit die mühe und schaute mir die Senderliste an. 1.159 Sender. Die hatte ich alle durchgeschaut. Und siehe da, ab Sendeplatz 300 kamen die privaten Sender wieder. Ohne HD, unverschlüsselt. Sendeplatz getauscht, fertig!!!

Ich hatte das gleiche Problem. Andere Fernseher im Haus hatten die Sender behalten. Wie hier auch schon oft erwähnt, habe ich nach dem Hinweis vom Panasonic- Fernseher, neu gefundene Sender hinzugefügt. Dabei wurden alle privaten HD-Programme verschlüsselt. Ich machte mir die Mühe und schaute mir die Senderliste an. 1.159 Sender. Die hatte ich alle durchgeschaut. Und siehe da, ab Sendeplatz 300 kamen die privaten Sender wieder. Ohne HD, unverschlüsselt. Sendeplatz getauscht, fertig!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung