Wie kann ich meine Sender entschlüsseln?

3 Antworten

Es kann auch sein, dass die Satanlage sich minimal gedreht hat und dadurch das Signal nicht sauber reinkommt. Das Problem hatte ich auch. Prüfe mal ob du "HSE 24 Extra HD" bzw. die freien "Das Erste HD" / "ZDF HD" empfangen kannst, diese sind frei empfangbar und dient mir immer zur Hilfe als HD Sender, um zu sehen, ob die Qualität gut reinkommt oder es zur Klötzchen Bildung kommt. - Die privaten Sender sind übrigens generell verschlüsselt, dafür gibt es im Fachhandel ja diese "HD+" Karte (bekannt aus dem Fernsehen, wo der Herr ungefragt irgendwo klingelt und fragt ob die bereits HD schauen). Vielleicht hat der Vermieter was bei der Satanlage geändert.

SelinaMariie
Fragesteller

Ich habe kein HD

carlina  08.07.2015, 09:45
@SelinaMariie

Okay, habe die Frage so verstanden, dass aufeinmal HD nicht mehr da ist. Sat1 und Pro7 ist frei empfangbar. Prüfe sonst mal ob den Schweizer bzw. Österreichischen Ableger empfangen kannst. Den Unterschied merkst du eigentlich nur in den Werbeblöcken. - Starte den Sendersuchlauf neu. - Sonst wie gesagt den Vermieter ansprechen, ob was mit der Satschüssel ist.

SelinaMariie
Fragesteller
@carlina

Ok Danke ich probier es nachher wenn ich daheim bin 😂

Als erstes neuen Sendersuchlauf machen. Bei uns waren vor einigen Wochen die Kanalnummern geändert worden, bei etlichen Sendern kam nur noch "kein Signal". Vielleicht sind bei euch auch die Belegungen geändert worden. Wäre evtl. eine Möglichkeit.

SelinaMariie
Fragesteller

Hab ja alles auf werkseinstellung zurück gesetzt is ja alles anderes

Laptop, Online TV, VGA Pc Bildschirmkabel an Laptop anschliesen und mit TV verbinden,

Problem gelöst :)

SelinaMariie
Fragesteller

Ich hab so ein Kabel nicht 😡 an was kann das denn liegen