Neuer Fernseher findet keine privaten sender ohne HD Dvb-C Kabel?

3 Antworten

Ich hab noch einen alten Fernseher im Wohnzimmer ( Panasonic) ne Röhre an dem ein Kabel Reciver hängt aus dem Jahr 2009  (Samsung) . Ich kriege da alle Programme Problemlos rein. Sat,RTL,RTL plus sogar und viele andere. Selbst Phoenix oder N24 sind dabei.Selbst sonder Sender wie Kika oder Tele5 ,sind kein Problem.

Wie empfängst Du,und wenn Kabel dann bei Unitymedia?Lebt Deine Schwester im gleichen Haushalt und nutzt den gleichen Anschluss?

ja mit Kabel und unitymedia nein sie lebt in einer anderen stadt 

0
@maracujja

Bei Unitymedia liegen die von Dir genannten privaten Sender auf 114 Mhz dem S2 diese Frequenz wurde vor digitalem Fernsehen für analoge Radiosender genutz un diese Frequenz und der S3 auf 122 Mhz werden nnicht bei der TV Buchse durchgelassen bei älteren Anschlussdosen,bei Dir muss die Anschlussdose gegen eine digitalfähige ausgetauscht werden,das Problem gab es seit dem Unitymediia dei analogen Sendeer abgeschaltet hat fast täglich hier auf gf.Ich gebe mal  Links zu digitalfähigen Anschlussdosen an,die erste wird benötigt wenn eine Leitung aus der Anschlossdose wieder rausgeht und da ohne Internetanschluss

https://www.amazon.de/Axing-BSD-4-10-Durchgangsdose-Anschlussd%C3%A4mpfung/dp/B002PWEI54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500137851&sr=8-1&keywords=antennen+durchgangsdose+10+db

Die ist mit Internetanschluss

https://www.amazon.de/Axing-963-10N-Multimedia-Durchgangsdose-Data/dp/B007X3X838/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500137851&sr=8-2&keywords=antennen+durchgangsdose+10+db

Das sind Enddosen,die werden eingesetzt wenn keine Leitung mehr rausgeht,in dem Fall muss eine Enddose eingesetzt werden da es mit einer Durchgangsdose zu Störungen kommen kann,die erste auch wieder ohne Internetanschluss

https://www.amazon.de/Kathrein-ESD-84-Antennen-Steckdose-Einzelanschlussdose/dp/B00008AOIO/ref=pd_sbs_107_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WX9J82V849M9CBMXFWS8

Die mit Internetanschluss

https://www.amazon.de/Axing-5-07-Universal-Enddose-Anschlussd%C3%A4mpfung/dp/B003Q8ADT6/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500138029&sr=1-8&keywords=antennen+enddose

0

Sicher, dass die nicht weiter "hinten" sind?

nein habe komplett durchgeblättert bis ende nichts dabei nur rtl nitro undso und ard zdf und andere programme senderdurchlauf mehrmal durchgeführt.

0

Kabelfernsehen: Warum nur staatliche Sender mit neuem Fernseher?

Mein alter Fernseher empfängt alle Programme problemlos; der neue sagt, dass er über hundert Sender findet, kann aber nur staatliche anzeigen; die privaten zeigen nur ein schwarzes Bild, obwohl er anzeigt was gerade läuft.

...zur Frage

Seit 3 Tagen kein RTL und kein SAT1 mehr über Kabel. Was tun?

Ich habe habe vor 3 Tagen auf RTL und SAT1 immer "kein Signal" stehen aber alle anderen Sender funktionieren. Jetzt hab ich heute mal meinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu gemacht. Nach dem Sendersuchlauf bekam ich RTL und SAT1 nur noch als HD (verschlüsselt) angezeigt aber alle anderen FreeTV Sender (Pro7, Vox, RTL 2 usw.) funktionieren einwandfrei. RTL und SAT1 werden nichtmal gefunden außer in HD. Ich schaue über Kabel.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das evtl. beheben kann?

...zur Frage

Worin unterscheidet sich ein im Fernseher eingebauter DVB-C -Receiver von einem separaten Digitalreceiver?

Mit dem im Fernseher eingebauten Digitalreceiver lassen sich nur die Programme der öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Privatsender wie SAT1 oder RTL nicht.

Digitalreceiver gibt es bereits für ca. 40€ zu kaufen. Leider findet man bei diesen nur die Unterscheidung Free-TV und Pay-TV, wobei ich unter Pay-TV Sender wie Sky verstehe.

Wie kann man feststellen, ob ein separater Receiver private Sender empfangen kann?

Und, falls die das immer können, warum können das die im Fernseher Eingebauten nicht?

...zur Frage

Fernseher findet kein RTL/Pro7/Sat1?

Hallo zusammen Ich habe einen Samsung UE50KU6079U habe den Sendersuchlauf gestartet, er fand alle Programme, die meisten aber nur in HD. Weiß jmd wie ich die "normalen" Sender in nicht HD empfangen kann?

...zur Frage

Fernseh Programme wie RTL, pro7, SAT1, vox... Funktionieren nicht?

Auf meinem hd receiver gibt es nur manche Programme in HD und der Fernseher findet die Programme wie zB RTL, Pro7, Vox, und so weiter ... Nicht in HD.! Also steht dort dann dass es kein Signal gebe wenn man auf den Sender schaltet. So gibt es nur ARD, ZDF, usw... Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch . Und mein Fernseher hatte vorher einen anderen Receiver , da ging es auch . Wisst ihr woran das liegt bzw wie man das ändern kann oder an wen man sich wenden kann? Falls es was hilft der Fernseher ist von Philips und der Receiver von Humax

...zur Frage

Wie empfange ich die Privaten Sender über DVB T2 NICHT in HD?

Hey ich habe eine DVB T2 Antenne und empfange die Privaten Sender (RTL, VOX, etc.) nur in HD. Diese kann ich allerdings nicht wieder geben (warum auch immer) jetzt ist meine frage kann ich die Sender auch in NICHT HD empfangen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?