rtl nitro sat1 gold sixx funktioniert nicht unitymedia

7 Antworten

Hast du etwas am Anschluss verändert,einen Antennenverteiler an die Antennendose angeschlossen für ein zweites Gerät?Es kann sein das der Antennenpegel zu niedrig ist und das aus diesem Grund die Sender nicht mehr empfangen werden.Schalte mal auf einen der Sender und gehe ins Menü des Receivers und lasse Dir den Empfangspegel anzeigen,alles unter 60% kann zu Ausfällen führen.die drei Sender liegen auf einer Frequenz.Es ist auch möglich das es ein Ausfall durch Unitymedia ist,aber über mehrere Tage ist das unwarscheinlich.

Möglicherweise werden die Sender von deinem Anbieter nicht mehr eingespeist. Meine Tochter hat auch Kabelempfang und da fliegen schon mal Sender raus und andere werden dafür ausgestrahlt. Versuch auf der Websitevon Unitymedia herauszufinden, ob das so ist. Wenn da nichts zu machen ist, dann rufe dort an.

einfach nochmal den suchlauf starten musste ich auch zweimal machen und dann hatte ich die programme drin

Mach eine Werkseinstellung, die ist bei Service-Einstellung.