Wir haben einen Grundig Fernseher gekauft, der ca. 280 Sender hat, aber die ganzen Sender RTL Nitro Prosieben Fun Und alle HD usw. können wir nicht empfang?

12 Antworten

Die HD Sender sin bei Kabel BW auch kostenpflichtig,genauso wie Pro7 Fun denn das ist ein Abosender der nur in einem Paket gebucht werden kann.

Nun kann es aber sein das Deine Frage etwas missverstanden wird,kannst Du die nicht empfangen weil verschlüsselt,oder findet der Fernseher die Sender nicht,oder hast Du nur vergessen einen Sendersuchlauf zu machen nachdem Unitymedia auch bei Kabel BW alle Sender auf neue Frequenzen gelegt hat?

Der Fernseher ist brandneu, kurz vor meiner frage hab ich diesen Suchlauf gemacht, aber wenn ich auf die sender gehe steht da man brächte ihrgendsoein c anschluss mit kabel

0
@Spielenutzer

Ich vermute Du meinst CI+ Modul,das wird für verschlüsselte Sender benötigt,das kommt seitlich in den Fernseher,in das Modul kommt dann die Smartcard von Kabel BW (Unitymedia)über die werden die Sender dann freigeschaltet.Für 4,99 Euro im Monat kannst Du die privaten Sender in HD buchen,das Modul kann für 3 Euro im Monat gemietet werden,oder für rund 80 Euro gekauft werden

https://m.unitymedia.de/hd-option/

2

HD muss man in Deutschland leider extra bezahlen. Zumindest für die meisten Anbieter.
Schau mal nach HD plus oder ähnliches.

Lg hedi

HD+ kann bei Kabelfernsehen bei allen grossen Kabelnetzbetreibern nicht verwendet werden,das nur bei einigen regionalen Anbietern die direkt Sat zu Kabelumsetzer nutzen.

0

Was habt ihr denn für einen TV Vertrag? Um diverse HD Sender zu empfangen braucht man ja eine Schüssel, so was wie Telecolumbus, etc.

Klötzchenbildung beim Grundig TV?

Hallo, ich habe einen Grundig TV 40 VLE 7461 BL und bekomme ZDF und SWR3 BW nicht mehr einwandfrei herein. Es bilden sich Würfelchen und es knackst. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen?

Nachtrag: Das Signal kommt über den internen dvb-c Tuner.

...zur Frage

rtl nitro sat1 gold sixx funktioniert nicht unitymedia

hi, seit zwei tagen habe ich das problem, dass ich die sender rtl nitro, sat1 gold und sixx nicht bei unitymedia empfangen kann. immer kommt nur der hinweis 101 dieses programm kann nicht empfangen werden überprüfen sie ihren anschluss. alle anderen sender gehen aber. bitte helft mir

...zur Frage

Sender einstellen bei Fernseher?!

Also wir haben neuen Fernseher gekauft, und wissen nicht wie man die Sender einstellt. Weil wir haben es schon oft probiert, aber der findet keine Sender. Wisst ihr villeicht wie man die Sender einstellen kann?!

...zur Frage

prosieben Maxx unter anderem Namen?

Hallo, ich habe den Sendersuchlauf gemacht, aber habe den sender nicht (digital) Aber RTL NITRO z.B. ist bei mir auf dem Sender "Vox CH" hat pro sieben Maxx auch einfach einen Sender übernommen?

...zur Frage

Rtl nitro empfangen kabel BW?

Hallo Gemeinde. Wir haben kabel BW und kein satelit. gestern haben wir suchlauf gemacht und dachten wir finden rtl nitro und sixx aber rtl nitro war Bildschirm schwarz😑 und von sixx keine Spur. Können zwischen analog und Kabel wechseln und bei beiden wurden wir nicht fündig. Jemand eine Idee wie es klappt und ob es überhaupt klappt?😁

...zur Frage

ProSieben Fun in Österreich empfangen?

Wie kann ich in Österreich ProSieben Fun empfangen? Bzw. über welchen Anbieter und wie muss ich da vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?