Fernseher Hinweis 101 Unitymedia -Empfange keine Sender mehr!? Hilfe bitte :(

2 Antworten

ich tippe ganz stark darauf, dass der Verstärker von Unitymedia ausgefallen ist. stellt sich nur die frage, ob es am verstäker selbst liegt, oder ob der einfach keinen strom mehr kriegt. zieh mal den stecker vom verstärker raus, und steck mal ein anderes gerät ein. kommt strom, würde ich mich mal bei UM oder beim örtlcihen fernsehfuzzi melden.

lg, Anna

Gehe mal in das Menü und lasse dir die Signalstärke anzeigen,und probiere denReceiver mal an dem Anschluss aus an dem alles funktioniet.Wenn er da auch nicht geht setze ihn in die Werkseinstellung zurück.Funktioniert er dann hast Du einen Fehler in der Verbindung,teste dann ein anderes Antennenkabel,und wenn ein Splitter an der Antennendose hängt versuche es mal ohne,geht es dann ist die Bedämpfung des Splitters zu gross und Du brachst einen Zweigeräteverstärker,die gibt es bei www.conrad.de

Purzel646
Fragesteller

erstmal danke,dass du geantworet hast und versuchst mir zu helfen :) die signalstärke ist 0 ?:o wie kann ich die signalstärke verbessern?

andie61  18.04.2013, 22:53
@Purzel646

Hallo Purzel646,das bedeutet das nichts bei Deinem Receiver ankommt und das die Zuleitung unterbrochen ist.Wenn er an einen Zweigeräteverteiler an der Antennendose hängt dann nimm den Verteiler mal raus und schliesse das Kabel ohne an,wenn dann ein Signal kommt dann liegt es am Verteiler.Wenn das nicht der Fall ist dann teste wirklich erst einmal ob der Receiver an fünktionierende Leitung die Du angegeben hast funktioniert,es kann ja sein das er kaputt ist,gebe dochbeinmal genau an wie er angeschlossen ist,möglichweise ist der Fehler so zu erkennen,mit allen zwischengeräten,und der Kabellänge.