Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

6 Antworten

Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei.

Aber vermutlich nur die Grundversorgung. Wenn Du entsprechende Zusatzpakete möchtest, musst Du diese privat und auf deine Kosten buchen.

In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar

 Aber nur in SD-Qualität. Praktisch jeder Kabelanbieter verlangt für das HD-Upgrade extra Geld

nein bekommst du beim Radio und fernsehladen oder bei Saturn, mediamarkt, wenn dein Fernseher ein ci-modul Slot hat. kostet 60 euro im jahr

Nein,das musst Du Dir selber holen.Dann kannst Du HD empfangen.

Das musst du bei deinem Kabelanbieter bestellen.

Du musst einen Zusatzvertrag beim Kabelanbieter abschließen. Wenn Du bei Kabel Deutschland/Vodafone bist, kann ich Dir auch einen Tipp geben.

ckammerer1
Fragesteller

Ich muss mal bei meinem Vermieter anrufen, welchen Vertrag er mit welchem Anbieter abgeschlossen hat. Aber ich denke schon, dass es Kabel Deutschland/Vodafone ist. Was hättest du da für einen Tipp?

kreuzkampus  15.12.2016, 14:43
@ckammerer1

Den schreibe ich gerne, wenn ich weiß, wo der Vertrag besteht. Sonst wäre  das nutzlose Schreibarbeit.

FraNk6612  21.11.2020, 15:31

Hallo, da ich demnächst umziehe und es mir genauso geht und der Kabelanbueter dann Vodafone / Unitymedia ist, könntest Du mir den Tip auch geben?