Wie funktioniert das Unitymedia HD-Modul (CI+)?

1 Antwort

Das Unitymedia CI-Modul kommt einfach in deinen Fernseher und du bekommst noch eine Smartcard dazu, die in das Modul gesteckt wird. Der TV bleibt normal mit dem Antennenkabel mit dem Unitymedia Netz verbunden, Satellit wird nicht benötigt. Das Modul sorgt dafür, dass die Sender, die dir jetzt als verschlüsselt angezeigt werden, entschlüsselt werden. Unter https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/fernsehen/kabel-empfaenger/hd-modul-ci-plus findest du weitere Details zum Unitymedia CI-Modul.

CI+ Modul inkl. HD+ Karte auf einem LG la6918 fähig?

Ich würde mir gerne die http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0035KMZN2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1435852442&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=ci+plus+modul&dpPl=1&dpID=41lPcF7wyRL&ref=plSrch kaufen.

Ich weiss aber nicht ob sie bei mir funktioniert. Ich empfange derzeit über ein digitales kabel meine Sender. Jetzt die Frage, kann ich mit dem digitalen Kabel und der HD+ Karte die HD Sender empfangen (kabeldeutschland)? Oder brauche ich eine andere Karte?

...zur Frage

moeglichkeit Fernsehen bei kabel deutschland aufzuzeichnen

Wir haben im wohnzimmer einen digital receiver ohne hd von kabel deutschland. Ich moechte nun zwei stockwerke weiter oben ebenfalls digitales fernsehen und zusaetzlich die moeglichkeit sendungen aufzuzeichnen. Mein fernseher hat einen ci+ slot. Ich weiss das es die moeglichkeit eine zusaetzlichen smartcard fuer 24,90€ gibt. Aber was fuer einen receiver braeuchte ich? Und wenn ich einen hd receiver kaufe empfange ich dann hd sender auch wenn sie im wohnzimmer nicht empfangen werden? Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

HD für Kabel Fernsehen?

Welches ist der Anbieter mit den meisten HD Programmen? Wie muss man es einrichten? Brauch ich so ne CI+ Karte?

...zur Frage

CI Modul oder CI+ Modul...welches brauche ich?

Hallo,

ich habe unter den bisherigen Threads leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden...deshalb nochmal hier kurz und knapp um Schwarmintelligenz gebeten:

Ich hatte einen Fernsehen, mit dem man Satellit nicht empfangen konnte und habe deswegen einen HD+ Receiver benutzt. In diesen steckte ich eine HD+ Karte, um HD Programme gucken zu können...diese Karte habe ich auch noch in Gültigkeit.

Soooo...nun habe ich einen neuen 4K Fernsehen, mit dem man Satellit empfangen kann. Jetzt steht da, man bräuchte ein CI Modul. Im Internet lese ich jetzt aber ständig, dass man für den HD Empfang mit der HD+ Karte ein CI+ Modul braucht.

Ist das so? Passt das da dann überhaupt rein? (Weil eben CI draufsteht, was wie ich weiß für "Common Interface" steht). Manche Quellen im Internet behaupten, dass die CI+ nicht in Slots für CI passsen würden...welches kaufe ich denn nun???

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

HD Programme empfangen :)? Kabel Digital .. Kabel BW

Hallo zusammen, so wir haben einen neuen Fernseher gekauft und wollen jetzt endlich auch die ganzen Privaten Sender ebenfalls in HD haben.

Wir sind bei Kabel-BW und haben somit Digitales Fernsehen , das Erste und ZDF empfangen wir bereits mit HD. Nun wollen wir die HD Option von Kabel BW hinzubuchen, wie funktioniert das denn nun, brauchen wir einen HD Reciever , HD Recorder, HD Modul CI+?

Der TV hat einen eingebaut HD-Triple tuner. Muss ich jetzt beim Digtialen Kabelfernsehen auch ne Smart HD Card oder so in den Fernseher stecken um private Sender zu entschlüsseln, oder macht das die HD Option von Kabel BW?

Wär nett wenn ihr mich aufklären könntet ! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?