Wie funktioniert das Unitymedia HD-Modul (CI+)?

1 Antwort

Das Unitymedia CI-Modul kommt einfach in deinen Fernseher und du bekommst noch eine Smartcard dazu, die in das Modul gesteckt wird. Der TV bleibt normal mit dem Antennenkabel mit dem Unitymedia Netz verbunden, Satellit wird nicht benötigt. Das Modul sorgt dafür, dass die Sender, die dir jetzt als verschlüsselt angezeigt werden, entschlüsselt werden. Unter https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/fernsehen/kabel-empfaenger/hd-modul-ci-plus findest du weitere Details zum Unitymedia CI-Modul.

Sky+ HD-Festplattenreceiver | CI+ Slot?

Habe mir gerade Sky bestellt, mit dem oben genannten Receiver, da ich bis jetzt keinen Receiver gebraucht habe (TV mit integriertem Receiver und CI+ Modul), was ich auch nutze, um alle Sender in HD zu empfangen, stellt sich mir die Frage, ob der Sky Receiver einen CI+ Slot hat?
Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich Sender wieder OHNE HD empfangen?

Hallo, Ich habe mich schon zu dem Thema umgeschaut,aber leider keine Antwort gefunden. Ich habe einen receiver, in dem bisher immer eine HD-Karte gesteckt hat. Der Empfang von HD-Sendern hat allerdings nicht funktioniert,da die Karte wohl abgelaufen ist (habe den Receiver mit Karte geschenkt bekommen,Weiß also nicht, ob die Karte schon lange abgelaufen ist). Ich möchte jetzt die Sender wieder ohne HD empfangen. Habe die Sender auch gefunden und sortiert und die HD-Sender aus der Liste gelöscht. Funktioniert alles wunderbar BIS ich den TV und Receiver ausschalte und vom Strom nehme.Wenn ich dann alles wieder anschalten, ist meine gewünschte Reihenfolge der Sender zwar noch da, aber alle Sender sind durch die HD-Sender ersetzt worden (also aus SAT1 wird SAT1 HD) und es kommt die Meldung "keine Karte eingesteckt". Die Sender ohne HD sind wieder irgendwo in der Liste verschwunden. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie konnte es gelöst werden? Danke!

...zur Frage

HD für Kabel Fernsehen?

Welches ist der Anbieter mit den meisten HD Programmen? Wie muss man es einrichten? Brauch ich so ne CI+ Karte?

...zur Frage

Frage zu HD Fernsehen, CI+-Steckplatz am Fernseher

Hallo,

habe eine Frage: Ich habe einen TV mit einem CI+-Steckplatz, ich benutze ihn zusammen mit einem normalen HD-Sat-Receiver. Kann ich jetzt die privaten Sender in HD sehen, wenn ich mir so ein handelsübliches Kartenslot und eine HD-Karte kaufe und das dann in den CI+-Steckplatz im Fernseher einstecke? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder ob man die Karte bei Betrieb mit einem Receiver auch mit diesem verbinden muss.

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

HD Programme empfangen :)? Kabel Digital .. Kabel BW

Hallo zusammen, so wir haben einen neuen Fernseher gekauft und wollen jetzt endlich auch die ganzen Privaten Sender ebenfalls in HD haben.

Wir sind bei Kabel-BW und haben somit Digitales Fernsehen , das Erste und ZDF empfangen wir bereits mit HD. Nun wollen wir die HD Option von Kabel BW hinzubuchen, wie funktioniert das denn nun, brauchen wir einen HD Reciever , HD Recorder, HD Modul CI+?

Der TV hat einen eingebaut HD-Triple tuner. Muss ich jetzt beim Digtialen Kabelfernsehen auch ne Smart HD Card oder so in den Fernseher stecken um private Sender zu entschlüsseln, oder macht das die HD Option von Kabel BW?

Wär nett wenn ihr mich aufklären könntet ! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?