Unterschied zwischen einem HD+ und einen HD+ mit CI+ Receiver?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist prinzipiell auf dem richtigen gedanklichen Weg gewesen, du hast ursprünglich wohl nur ein wenig unsauber gelesen. Da steht nämlich "HD Receiver mit CI+", nicht "HD+ Receiver mit CI+" (was es allerdings tatsächlich gibt).

HD+ Receiver bedeutet, dass der Receiver zwar immer noch eine Karte braucht (welche freilich auch jährlich bezahlt werden muss), diese aber in einem integrierten Leser hat, so wie man das von den anderen kaputtzertifizierten Geräten wie von Sky kennt.

TV mit CI+ ist dir ja klar (d.h. Karte + CI+ Modul = geht (vielleicht). HD Receiver mit CI+ ist im Prinzip das gleiche, nur eben dank des externen Receivers ein klein wenig flexibler, wenn man da überhaut von flexibel sprechen kann.

Im Prinzip sind alle Geräte mit CI+ Slot sowohl Sky- als auch HD+ kompatibel, es müssen halt zwei Slots oder ein CI+ Slot und ein Kartenleser für eines der beiden Systeme sein (wobei sich das deutlich entspannt hat seitdem man HD+ auch über die Sky-Karte bekommt).

Wer's ernst meint der kauf allerdings sowieso keinen zertifizierten Receiver, weder von Sky und schon gar nicht von HD+ sondern nutzt einen freien Receiver mit Softcam oder UniCAM. Damit funktionieren fast alle Karten, die Umschaltzeiten sind viel schneller (beim Softcam), es ist im Endeffekt günstiger, man hat ein Vielfaches an Funktionen und das wichtigste: es gibt keine Einschränkungen.

Reicht die Sky Bildqualität ohne HD?

Weil es gibt ja momentan dieses Angebot für 12 Monate (Sky Starter + Sport + Bundesliga Paket) 19.99 Euro ohne Aktivierungsgebühr und einmaligen Versandkosten von 12.90 Euro.

Da ist HD aber nicht bei. Mit HD kostet das ganze nämlich 10 Euro mehr :/

...zur Frage

Frage zu HD Fernsehen, CI+-Steckplatz am Fernseher

Hallo,

habe eine Frage: Ich habe einen TV mit einem CI+-Steckplatz, ich benutze ihn zusammen mit einem normalen HD-Sat-Receiver. Kann ich jetzt die privaten Sender in HD sehen, wenn ich mir so ein handelsübliches Kartenslot und eine HD-Karte kaufe und das dann in den CI+-Steckplatz im Fernseher einstecke? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder ob man die Karte bei Betrieb mit einem Receiver auch mit diesem verbinden muss.

...zur Frage

Welchen SAT Receiver könnt ihr mir empfehlen, kennt ihr euch damit aus?

Hallo, ich würde mir gerne einen HD SAT Receiver kaufen, jedoch weiß ich nicht welcher gut und welcher nicht so gut ist. Ich habe mir extra ein paar günstige ausgesucht, da ich eh kaum TV schaue (vielleicht ändert sich das), aber ich wollte trotzdem einen haben, dessen Leistung akzeptabel ist. Kennt ihr euch damit aus? Welche Receiver wären gut, aber auch günstig (unter 50€)?

Am besten wäre es, wenn der SAT Receiver diese Sachen drauf haben würde:
- HD oder Full HD
- HDMI Anschluss (wenn möglich)
- Flüssiges Bild

Ich habe ein wenig rumgesucht und würde mir gerne den hier kaufen, jedoch weiß ich nicht ob er gut wäre, da ich irgendwie zweifel habe, er würde schnell kaputt gehen:

https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM101453&AffiliateID=LM101453&page=%2Fp%2Fopticum-blue-hd-s60-camping-full-hd-sat-receiver-506330537%2F%23variationId%3D506330538

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

HD-Plus Receiver, Karte, CI-Plus Karte etc.

Hallo zusammen,

habe mir heute einen Blaupunkt Fernseher mit Integriertem CI-Plus Slot bestellt, meine Frage ist nun ob ich jetzt nur dieses CI-Plus Gehäuse mit HD+ Karte brauche oder noch irg.was anderes? Ich habe normalen Kabelanschluss, also kein Kabel Deutschland etc.

...zur Frage

Ist sky billiger,wenn man keinen receiver braucht?

Hi,

ich überlege mir sky zu bestellen.Ich möchte das Bundesliga paket.Insgesamt kostet es 30€.Allerdings habe ich noch eine frage,die ich nirgendwo beantwortet finde.Ist sky billiger,wenn man keinen receiver benötigt sondern nur die Cl+ karte braucht.Denn mein Fernseher hat eine Cl+ Schnittstelle in der ich die Sky-Cl+ Karte dann hineinschieben kann.

danke im vorraus

...zur Frage

Welcher Receiver ist richtig?

Hallo, mein Vater besitzt einen alten Flachbild Fernseher (Grundig Monaco) und hat bis vor kurzem immer über Kabelfernsehen schauen können, was aber seit dem 20. Juni abgeschaltet wurde. Nun hatten wir uns einen terrestrischen receiver gekauft, doch es hat sich herausgestellt, dass dieser der falsche war, da das Haus keinen Satellit besitzt. Jetzt meine Frage: welche Art von receiver müssten wir kaufen? Worauf ist da achten? Wir sind wirklich keine Experten in dem Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?