DVB-C Empfang nur bei bestimmten Sendern kaputt?

3 Antworten

Signalstärke ist eben nicht alles.

Uns hat man das mal so erklärt:

Wenn jemand noch so laut schreit, aber dabei halt total undeutlich spricht versteht man trotz der hohen Lautstärke (Signalstärke) nichts.

Ansonsten schließe ich mich electrician an :)

Doch!

Es liegt am Antennenkabel und an den alten Buchsen, die im Haus das Signal verteilen.

Die von dir aufgezähten Sender liegen gerade in genau dem Wellenbereich, der von minderwertigen Kabeln betroffen ist.

Erste Maßnahme:

Kaufe dir ein hochwertiges Antennenkabel (von der Wanddose zum TV)

Wenn es nicht besser wird: Dann sollte der Vermieter einen Fachmann beauftragen, der die Signalstärke misst.

P.S: Ich hatte auch schon Fälle, dass minderwertige Discounter Glotzen solche Empfangsfehler machten. Ein hochwertiges Gerät machte an der gleichenn Antennendose aber keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Von Experte 140Colin bestätigt

Das werden Sender sein, welche alle gebündelt in einem einzigen Kanal übertragen werden.

Wenn nur bei einem einzelnen Kanal die Signalqualität gut, die Bitfehlerrate aber sehr hoch ist, dann wird irgendwo auf dem Weg zu Dir in einem Verteiler eine Baugruppe defekt sein. Deshalb solltest Du Deinen Kabelbetreiber informieren, damit er den Fehler finden und beseitigen kann.