Plötzlich verschlüsselte Sender?

2 Antworten

Vielleicht hat sich die Belegung der Sender geändert, sodass jetzt die privaten Sender in HD anstatt denen in SD weiter vorne sind. Diese sind verschlüsselt. Falls das so ist, kannst du die Senderbelegung in den Einstellungen ändern. Funktionieren denn die anderen öffentlich-rechtlichen Sender?

steffino
Fragesteller

Danke, ja, das war das Problem. Ich habe die Sender wiedergefunden. Aber wie kann ich sie jetzt wieder tauschen?

ZebraVogel  06.04.2021, 13:25
@steffino

Öffne das Menü, wähle Setup aus, öffne das Tuning-Menü für deine Empfangsart (DVB-C z.B.) und wähle Senderliste bearbeiten. Dort kannst du die Sender verschieben.

Da musst du mal schauen was du in deinen Einstellungen verändert hast.

ARD und ZDF sind normalerweise nicht verschlüsselt. Es kann aber sein das du zum Beispiel eine Kindersicherung aktiviert hast.

steffino
Fragesteller

Hmm, ok, ich wollte auf Festplatte aufnehmen und das dann abspielen. Ansonsten habe ich noch gar nichts versucht. Ich gucke mal, ob was mit der Kindersicherung sein könnte. Danke!

JollySwgm  06.04.2021, 11:39
@steffino

Das Abspielen hast du dann auch über den TV versucht? Oft sind die Dateien dann so kodiert das sie nur auf dem Fernseher abgespült werden können mit dem sie aufgenommen wurden. Am PC kann das schon mal Probleme geben.

steffino
Fragesteller
@JollySwgm

Ja, nur über den Fernseher. Ich habe das Problem gefunden. Die Sender wurden vertauscht!