HD-Sender sind verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist die Signalstärke und Signalqualität bei den Sendern die noch vorhanden sind?Ist es Deine eigene Schüssel oder mpfängst Du über einen Hausverteiler?

FritzMo
Fragesteller

Sonst ist die Qualität gut.

Ein Zweistockwerke-Haus und die Schüssel ist auf dem Dach. Die im unteren Stockwerk hat kein Fernseher wo mein Adapter und Karte passt.

andie61  23.10.2019, 19:28
@FritzMo

Ich meinte die Signalstärke und Signalqualität,die kann man sich für jede Frequenz anzeigen lassen über das Einstellungsmenü.Wenn die Signalstärke zu schwach ist dann hat man besonders bei HD Sendern Probleme da die ein starkes und Stabiles Signal benötigen.

Was für einen Fernseher genau hast Du?

FritzMo
Fragesteller
@andie61

Samsung UE48 JU6450. Jetzt hab ich überall nach der Signalstärke gesucht, bei TV-Empfang stand Satellit, angeklickt und Astra... entdeckt und gewechselt. Es funktioniert wieder. Danke für deine Mühe.

andie61  23.10.2019, 20:55
@FritzMo

Ok,das freut mich das es wieder funktioniert,wenn es noch einmal Probleme geben sollte dann kannst Du Dir so die Signalwerte jedes Senders anzeigen lassen,da auf den Sender gehen und dann ins

Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

Danke für den Stern,Gruss andie

Um die Privatsender in HD zu sehen, muss man blechen. Ist vielleicht die Laufzeit deiner Karte abgelaufen?