Könnten Hacker Fernsehsender wie ARD oder ZDF hacken?

9 Antworten

so von der teschnischschen grundlage her kein problem. die frage ist nur, regional, oder überregional?

man müsste z.B. um die übertragung via satelit zu kapern, die verbindung zur sendeantenne trennen und das eigene signal da einspeisen. aleternativ: die sendeantenne komplett lahm legen und eine eigene verwenden, um das eigene programm zu senden.

problematisch sehe ich daran eigendlich nur, dass die entsprechenden anlagen auf grund der brisanz besonders bewacht sind. und das nicht erst seit 18½ Jahren oder so.

lg, Anna

Ich denke selbst wenn die es schaffen, wird nach einer Sekunde der Stecker gezogen und es wird dann nix gezeigt oder Testbericht.

Reintheoretisch könnte man ALLES hacken.Bloß bei manchen Dingen ist es so schwer,dass es eigentlich fast unmöglich ist.Fernsehsender zu hacken ist denke ich beinahe nicht möglich.

Ayse7051
Fragesteller

Oh

KTM2110  16.01.2020, 19:17
@Ayse7051

Also ein absoluter Vollprofi könnte das mit Mühen vielleicht schaffen.Es bringt aber nichts,da die Übertragung dann sofort beendet wird.

Ayse7051
Fragesteller
@KTM2110

Aber was ist wenn der Hacker das verhindert dass die Übertragung beendet wird

KTM2110  16.01.2020, 19:19
@Ayse7051

Das ist nicht möglich.Notfalls ziehen die einfach das Übertragungskabel.

theoretisch ja, sehr schwer und unwarscheinlich. Außerdem wird man höchstwarscheinlich gefasst

Woher ich das weiß:Hobby
Ayse7051
Fragesteller

In denn 80ern war das wohl einfacher