Ich suche einen (Jugend)film aus den späten 70ern. In einer Szene werden 2 Jungs (10-12j) von einer Friseurin kahlgeschoren. Kam in den 80ern auf ARD o. ZDF?

2 Antworten

Bist Du sicher, dass es Jungs waren?

Ich kenne nur den Film "Eine Hauptrolle für Rosmaryna" von 1977, in der Rosmaryna die Rolle bekommt, weil sie das einzige Mädchen ist, das mutig genug ist, sich eine richtige Glatze rasieren zu lassen, hier ein Ausschnitt:

https://youtube.com/watch?v=V4jjCiK_Y70

Ansonsten kannst Du noch in dieser Datenbank suchen: http://haironfilm.net/menu/

LG Dany

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
harry6900
Fragesteller

danke für deine antwort aber es waren auf jedenfall 2 jungs.die hatten beiden ne ziemliche matte und wurden von einer friseurin mit einer haarschneidemaschine kahlgeschoren, als die beiden ein bißchen weinten meinte die friseurin tröstend: die wachsen doch wieder!

danach gingen beide kahlgeschoren und rumalbernd aus dem friseurladen

Vielleicht "Unternehmen Erdnussbutter" von 1985? Ein Kanadischer Film, lief früher ziemlich oft im Kinder/ Ferienprogramm von ZDF!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray