Wieso kommen in ARD und ZDF keine richtigen Filme mehr?

12 Antworten

ARD und ZDF(vor allem ZDF) sind Sender für ältere Zuschauer. Bei meiner TV Zeitung gibt es Leserbriefe von älteren Zuschauern, die sich beschweren das ihre jahrzehnte langen deutschen Serien abgesetzt werden. Die wollen keine US-Serien oder Filme.

JoGerman  11.11.2012, 21:29

Naja, das ZDF-Montagskino schaue ich mir auch gerne an und ich zähle mich NOCH nicht zu den "Älteren" :-)

Harpye  12.11.2012, 08:53
@JoGerman

Das war ja auch nicht meine Meinung, aber ich kann selber mit Serien wie Soko Kitzbühel nichts anfangen. Die kommen eben an US-Serien wie Criminal Minds nicht heran. Ich persönlich schaue lieber die ZDF Digitalsender .

JoGerman  13.11.2012, 00:59
@Harpye

ZDFinfo, 3sat, arte, Phönix, einsfestival schaue ich auch überwiegend.
Und für den Notfall habe ich einen Ausschalter.
Daher verstehe ich die Beschwerden über Fernsehprogramme nicht. Keiner wird gezwungen, sich vor die Kiste zu setzen.

Die richtigen Blockbuster sind den öffentlich rechtlichen zu teuer. Dafür kaufen sie teurer Stars für Wetten dass, die dann 2 Stunden auf dem Sofa sitzen. Es laufen ab und zu gute Filme, beachte auch mal Arte, da sind einige Schmankerl, die richtigen Blockbuster wirst Du nur auf den Privatsendern finden. Oder Du hast Glück und die Möglichkeit ORF zu empfangen. Da kommen fast alle Filme die bei uns auf den Privaten laufen, in HD und ohne Werbung!

Guten Tag, es ist überall so: Die Sender wollen damit die "Zuseher" dazu verleiten, sich "Sender-Pakete" dazuzuordern.

Wenn du dir hier nur einmal ansiehst, wieviele PAY-TV-Sender es allein zur Sparte "Spielfilm" in Deutschland gibt, und du dann noch etwa an weitere privaten Guppen denkst, dann wirst du verstehen, weshalb die "freien und öffentlich-rechtlichen" sich nicht mehr grosse Sorgen machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutschsprachiger_Fernsehsender#Spielfilme

Wenn du an wirklich guten Filmen und Serien im öffentlich-rechtlichen Deutschen TV interessiert bist, kann man ARTE oder ZDFneo bzw. ZDF Info sehen.

Ist ja wohl einfach Geschmacksache - kommt bei den anderen Sendern noch irgendwas Gutes??? Wird doch insgesamt schwieriger überhaupt einen guten Film zu finden auch wenn man so viele Sender hat....

Weil es heutzutage nur noch eigentlich nur noch alte Leute anschauen.

Bswss  08.11.2012, 22:07

Ich glaube, Du verwechselst "alte Leute" mit "intelligenten Menschen".