Ab welchem summe geht mann ins Knast. ..GEZ ...ARD ....ZDF?

8 Antworten

naja.. bin schon bei 5.800 und n paar Zerquetschten.. Wollte es darauf ankommen lassen und vor Gericht vorschlagen einfach abzusitzen.. Dazu ist es einfach nie gekommen xD

Bis dahin fleißig ignorieren um ein bis zwei Mal pro Jahr einen ihrer "Fragebögen" unausgefüllt zurück zu schicken.. Es ist erstaunlich wie lange sie daran knabbern und wie viele ihrer internen Stellen parallel mit mir schreiben, ohne untereinander zu kommunizieren.

Das geht seit etwa 8 Jahren so.

ABER VORSICHT - NICHT NACHMACHEN !!

Ich kann sicher nicht gepfändet werden, weil ich Geringverdiener bin. Wahrscheinlich sind denen deshalb so die Hände gebunden und die warten nur darauf, dass ich mal mehr verdiene. Aber dann kann ich ja in Raten zahlen ;)

Moin!

Das ist weniger von der Summe abhängig....

Wer sich strikt weigert zu zahlen, oder es nicht kann, kann wegen jeder Summe ins Gefängnis kommen.

Aber vorher steht ein Verfahren, es werden Pfändungen versucht etc.

Wenn Du zahlen WILLST, aber nicht kannst, dann zahle in Raten. Selbst ohne Vereinbarung darüber wird es sehr schwierig, einen säumigen Zahler überhaupt vor Gericht zu kriegen, wenn er zahlungswillig ist und das über eine monatliche Überweisung von z. B. 5 EUR belegt wird.

Aufgrund von Schulden geht niemand in den Knast. Allerdings können solche Verbindlichkeiten problemlos vollstreckt werden. Das macht sich dann mit schlechter Schufa, dem Verlust der Kreditwürdigkeit, Pfändungen, evtl. auch beim Arbeitgeber, keine neuen Handy-Verträge mehr etc. bemerkbar.

Wer wegen 150 € darauf Lust hat, der muss das wohl so machen.

In den Knast kommt man nur wenn man sich weigert einen Offenbarungseid abzulegen.

Allerdings kriegst du einen negativen Schufaeintrag und dann kannst du ein Handy mit Vertrag, Kredite, sogar eine neue Wohnung ist problematisch zu bekommen.

dann haste grad mal ein halbes Jahr nicht bezahlt... usw.. wie war das denn vorher? warum warst du denn vorher so brav und hast immer bezahlt??? und jetzt nicht?  Alles unklar, weil du scheinbar auch keinen Widerspruch eingelegt hast.. ich glaub, son bißchen Knasterfahrung würde dich tatsächlich " bereichern " ...

bachforelle49  29.06.2017, 16:48
@DrMartino

hmmh, wegen soner Summe stimmt dann die Verhältnismäßigkeit nicht, weil es sich nicht lohnt, wenn dann doch Geld auf der (hohen) Kante ist... dann kapier ich nicht, warum er mit all den bürokratisch rechtlichen Schritten solange die Sache hinausgezögert hätte, bis wirklich über 1000 €ros angefallen wären.. deine Summe ist doch Pipifax

außerdem verlierst du bei denen (doch) immer, das ist doch ein alter Hut.. selbst die Gesetzgebung hat noch nie was gegenteiliges zugunsten der sogenannten Rundfunkbeitragsschuldner geurteilt

lachs4709  24.01.2018, 23:57

Ich hatte ca. 650Euro.

Habe nicht bezahlt. Mir wurden seit Einführung von ZDF und ARD 650 Euro aufgebrummt. Habe mich beschwert, dass die Berichterstattung schlecht ist, z.T. falsch ist wie Senfgas im Irak und dass es mir nicht zugemutet werden kann dass ich falsch informiert werde, da ja eine Verpflichtung besteht, bzgl Informationspflicht seitens der ÖR. Und ich ausserdem nicht einsehe, dass Fussballspieler Millionen verdienen und deshalb die Beiträge exorbitant hoch sind und das nicht zur Informationspflicht gehört. Ausserdem werden auch viele wichtige Dinge weggelassen. Wähler werden vom Staatsfunk bei Wahlen beeinflusst. AFD als rechtspopulistisch bezeichnet obwohl das eine demokratische Partei ist, ansonsten würde es die nicht geben.

So wurden dann meine 650 Euro erlassen. Man muss nur wissen wie. Ich habe auch mit Klage vorher gedroht und Beschwerde gegen Rundfunkrat ect. angedroht.

bachforelle49  26.01.2018, 19:14
@lachs4709

ja gut (für dich), die kommt ja die Frage auf, ob du jetzt bezahlst oder bezahlen mußt wie jedermann/frau usw.. (?) aber mir leuchtet auch nicht ein, daß die jetzt bei dir `ne Ausnahme machen oder gemacht haben,

denn die meisten Konsumenten oder Fernsehgucker sind mit ihrem Programm n i c h t zufrieden usw..., und da geben die " nen Fu*z " drauf - aber wie auch immer, dann haste halt Glück gehabt... usw >: