Warum zahlen wir nochmal Rundfunkgebühr (GEZ)?

13 Antworten

Man zahlt nochmals Rundfunkgebühr, weil es mit einer Einmalzahlung nicht getan ist. Üblicherweise wird die Zahlung einmal pro Quartal fällig, es dei denn Du meldest alle Empfangsgeräte ab, dann zahlst Du den Beitrag nicht nochmal.

Da es "GEZ" nicht mehr gibt, sondern das seit über sieben Jahren ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice heißt, frage ich mich, ob du dich hinreichend über das Thema informiert hat. Falls dir die Kosten zu hoch sind: Da der Beitrag pro Haushalt erhoben wird, kannst du auch mit 100 Kumpels zusammenziehen oder zehn Kinder kriegen, um Geld zu sparen.

Wie viele Sender hast du noch mal im Radio und im Fernsehen? Umschalten könnte Abhilfe schaffen!

Weil Netflix nunmal nicht mit dem staatlichen Bildungsauftrag zu tun hat. Wie schon an anderer Stelle gesagt, die Intendanturen von ARD und ZDF gehören dringend mal aufgeräumt, insgesammt hat das System aber seine Berechtigung, da beißt die Maus keen Faden ab.

"Berechtigung": die Grundidee "Objektivität duch finanzielle Unabhängigkeit" fand ich mal gut.

Herausgekommen ist aber eine Hetz- und Propagandaschleuder.

Den "Bildungsauftrag" haben die Kollegen vom ÖR wohl als "Verblödungsauftrag" interpretiert und waren damit offensichtlich erfolgreich, wie man an z.B. eingen Fragen hier sehen kann: "Wird Putin Europa angreifen", "Warum werden homosexuelle in Russland verfolgt", "warum verhaften wir heute putin nicht in wien"

2

Damit Kleber, Slomka, Buhrow und Co. fürstlich abkassieren können.

Dafür liefern sie aber erstklassige Informationen.....VW, Mercedes und andere Bosse verdienen Millionen und bescheißen die Kunden, was ist besser????

3
@IQDimma

Lustig : auch im ZDF gibt es einen DET. Das ist zwar keiner, der moldet , aber egal. )) Grüße aus Bremen von BA !

1
@IQDimma

"erstklassige Informationen", eher "böser Russe" Propaganda

2

Was möchtest Du wissen?