HD+ plötzlich verschlüsselt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal die Karte herauszunehmen und dann neu einlesen zu lassen. Das sollte klappen. Kann aber auch sein, dass sie defekt ist.

MImameflo
Fragesteller

mittlerweile funktioniert die karte wieder, einfach so. ich bin fast versucht, das ganze auf den receiver zu schieben. evtl. war er überhitzt. und mit der ganzen elektronik, die neuerdings in diesen kisten steckt, sind die so zickig wie computer geworden. ich danke euch aber für euere antworten

Ist die Karte auch wirklich so lange gültig. Im Menü der Karte nachsehen. Oft werden Karten verkauft die schon einige Monate laufen. Genauer könnte man antworten wenn man wüsste welcher Receiver, welches CI-Modul.

Die HD+ Karte ist was confus ;-)

Menü - Verschlüsselungssystem - mit dem Cursor auf die Karte gehen - CI-Reset (grüne Taste) drücken.

Fertig ;-)