Wie bekomme ich die privaten HD Sender mit der Sky-Karte & Sky-Receiver freigeschaltet?

1 Antwort

Nein,beide haben recht,SKY bietet die privaten HD Sender uber Sat über HD+ an,das ist aber im Kabel nicht verfügbar.SKY hat ein eigenes Verschlüsselungssystem,das wird mit der SKY Smartcard freigeschaltet,Dein Kabelnetzbetreiber hat ein anderes,das kann dann nicht über die SKY Smartcard genutzt und freigeschaltet werden.Wenn Dein Fernseher einen DVB-C Tuner und einen CI+ Slot hat dann könntest Du über den Fernseher und ein von Wilhelm Tel zertifiziertes CI+ Modul  die privaten HD Sender sehen,eine passende Smartcard bekommst Du dann vom Anbieter.Hat der Fernseher keinen DVB-C Tuner bräuchtest Du einen zweiten Wilhelm Tel zertifizierten Receiver.

FragFragFrag999
Fragesteller

Das heißt also, dass es keine andere mögleichkeit gibt, als dass ich jedes mal die Source beim Fernseher wechseln muss, wenn ich sky bzw. Einen privaten Sender gucken möchte?