Private Sender ohne HD empfangen? (HD+ Karte abgelaufen)

2 Antworten

Also auf den HD Sendern der genannten wirst du nichts empfangen, nur auf den entsprechenden SD Sendern (heißt halt dann "Pro7" nicht "Pro7 HD").

Es soll einige dieser HD+ zertifizierten Gurkenreceiver geben, die bei gesteckter HD+ Karte (auch abgelaufenen) die normalen FTA SD Sender nicht anzeigen, wenn man die Karte herauszieht gehts aber, denn sonst wären die Dinger wider der DVB Spezifikation.

Sonst musst du auf den entsprechenden Transpondern (lyngsat.com hilft) einen Suchlauf machen, damit's geht.

Sicher ist ein Frequenzwechsel nötig. Es können keine 2 Sender auf der gleichen Frequenz ausgestrahlt werden. Die Verlängerung der Karte für ein Jahr kostet ca. 50€ und kann über das i-net gemacht werden. Sonst Suchlauf und neu einspeichern.