TV Programm umgestellt ausversehen?

2 Antworten

Hallo GermanyFirst

Kabel Deutschland/Vodafone hat vor ca. ne Woche alle Sender umgestellt. Deshalb muss man einen Kanal Suchlauf durchführen.

Wenn er kein Abo abgeschlossen hat, kann er...

  • die Öffentlich Rechtlichen in HD empfangen.
  • die Privaten nur in SD empfangen.

Je nach Fernseher kann das ein Mega Sackstand werden, die Liste neu zu sortieren.

Ein Foto von einem Fernseher und dann Toshiba drunter schreiben wird für eine zielgerichtete Antwort kaum ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Sendersuchlauf starten und dabei vorher auswählen:

  • Kabel
  • nur freie Programme
  • keine analogen Sender
  • keine Daten

Die anschließende Sortierung der Sender kann einfach oder zeitaufwändig sein. Da ist auch bei den Herstellern selber von Modell zu Modell immer eine neue Überraschung zu erwarten.