Werbepausen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernsehsender bringen immer um etwa die gleiche Zeit Werbung (besonders die privaten), damit niemand während der Werbepause das Programm wechselt und die Einschaltquote verloren geht. Da es sich hierbei um Privatsender handelt, bringen sie längere Werbepausen um mit diesen Geld zu verdienen.

BuBu95
Fragesteller

Wie lange dürfen die denn Werbung machen?

jeder Sender hat unterschiedlich lange Werbepausen

Jaja man weiß manchmal nicht mehr so genau ob man "Fernsehen mit Werbeunterbrechung oder Werbung mit fernsehunterbrechung" sieht .....bei Sat1 können das auch mal locker 11min sein oder 6 min Werbung 4 Minuten Film und dann gleich wieder6 min Werbung.

Die Werbung ist keine Pause, im Gegenteil. Beim Unterschichtenfernsehen ist die Werbung das was zählt (damit machen die ihr Geld), das ganze Tamtam nebenbei ist die eigentliche Pause. Wenn man das erst mal verstanden hat, dann ist man bereit, zu ARD, ZDF, PHOENIX, 3sat etc, umzuschalten.

BuBu95
Fragesteller

Wo ist da jetzt die Antwort auf meine Frage? Man nennt es aber im deutschen Sprachgebrauch Werbepause, wenn es dir besser gefällt kannst du auch Werbeunterbrechung nennen. Die Frage war: Wie lange dürfen Werbepausen sein und gibt es Unterschiede in der Länge?