RTL und Sat1 verschwunden?

2 Antworten

Vielleicht sind sie jetzt verrückt an einer anderen Stelle, nicht da, wo Du sonst diese Sender hast. Blättere Deine Sender durch oder gib die Sendernummern neu ein.

Wie empfängst Du überhaupt?

Wenn Kabel dann kann es eine Frequenzstörung beim Kabelnetzbetreiber sein,würde auch erklären warum die Nachbarin die auch nicht empfangen kann,

Soltaran
Fragesteller

Ja mit Kabel

andie61  21.04.2021, 20:09
@Soltaran

Vodafone hat im Raum Nürnberg und Würzburg einen Ausfall gemeldet

Soltaran
Fragesteller
@andie61

Das wäre das falsche Ende von Deutschland. Ausserdem fehlen die Sender bei mir seit Sonntag und bei der Nachbarin seit gestern.

andie61  21.04.2021, 20:14
@Soltaran

Weisst Du wie man bei Deinem Fernseher die Signalwerte abruft?

Wenn nein was hast Du für einen Fernseher?

Soltaran
Fragesteller
@andie61

Ich habe keine Ahnung, kann dir sagen das es ein Samsung mit integriertem Reciever ist. Welches Modell kann ich nicht sagen.

andie61  21.04.2021, 20:41
@Soltaran

Gehe auf einen Sender der empfangen wird,dann ins Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation und gebe mir mal die Signalstärke und Signalqualität an,das mache mal mit 2 Sendern verschiedener Sendergruppen zB RTL Plus wenn in Deinem Kabelnetz verfügbar und dem ZDF