Augsburg erlässt Betretungsverbot gegen Martin Sellner?

Schlecht, Meinungsfreiheit gilt für alle. 88%
Gut, Migrationskritikern müssen die Grundrechte genommen werden. 12%

41 Stimmen

6 Antworten

Schlecht, Meinungsfreiheit gilt für alle.

Das hat unvorstellbare Ausmaße angenommen, wie der Staat hier agiert. Durch eine Übernahme der Justiz, die nun den zuvor gefallenen Institutionen folgen wird, werden uns in den nächsten Jahren zunehmend Skandalurteile bevor stehen, die eben im Nachhinein obowhl der Rechtslage nicht gekippt werden und bis dato einer ideologisierten, wahnhaften Politik ihre Grenzen aufzeigt haben.

Der Konformitätsdruck, der im Bund und föderal von den Justizministern auf die angeblich, unabhängigen Richter, Staatsanwälte ausgeht zeigt immer mehr den degenerierten Zustand dieser Pseudodemokratie auf, in der wir mittlerweile leben.


BurkeUndCo  30.11.2024, 11:33

Rechtsextremismus hat mit gesetzlich erlaubter Meinungsfreiheit recht wenig gemeinsam.

YouMadFam  30.11.2024, 11:41
@BurkeUndCo

So ein Unsinn. Liegt doch überhaupt nichts gegen ihn vor.. Beliebig Leute als Extremisten zu diffamieren ist die Methode des links-hemonialen Mainstreams die Opposition platt zu machen. Hier wird gerade die Demokratie zerstört und für euch ist das zu schwer jenes zu begreifen, weil ihrn nur diesen ÖRR- Unsinn im Kopf habt. Du weißt doch sicherlich überhaupt nicht, so wie du diesen Kommentar abgegeben hast was so rechtsextrem sein sollte an ihm, sodass Meinungs- und Betretungsverbote gerechtfertigt wären.

BurkeUndCo  30.11.2024, 11:45
@YouMadFam

Irgendwie muss also immer erst die Polizei eingreifen, um ein Verbrechen als Verbrechen zu definieren. Geht es denn noch ?

Wenn jemand auf der Landstraße statt 100 km/h 150 km/h fährt, dann war das auch ein Verkehrsvergehen, auch wenn dieser Fahrer nicht von der Polizei geblitzt wurde.

Aber jeder Anhänger von solchen Rechtsextremisten kann (bisher noch) gerne nach Österreich auswandern, oder nach Ungarn, oder nach Russland.

Die Demokratie in Deutschland braucht solche Extremisten jedenfalls nicht.

YouMadFam  30.11.2024, 11:47
@BurkeUndCo

Der Staat darf also jeden beliebig die Meinungsfreiheit und Bewegungsfreiheit entziehen, weil er es halt für richtig hält.. Spannendes Demokratie und Rechtsverständnis.

Du hast ein Intelligenzproblem und wagst es mir auch noch zu widersprechen.

BurkeUndCo  30.11.2024, 11:51
@YouMadFam

Es gibt bestimmte Verbote, die in Deutschland durchaus gesetzlich vorgegeben sind.

Dass diese dann nicht immer und nicht überall von der Polizei überwacht werden können, das ist eigentlich selbstverständlich, denn wir leben ja in keinem absoluten Überwachungsstaat.

Bösartiger Rechtsextremismus ist und bleibt in Deutschland trotzdem eine Straftat.

Philippus1990 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:43
@BurkeUndCo
Bösartiger Rechtsextremismus ist und bleibt in Deutschland trotzdem eine Straftat.

Wo genau im StGB kann ich den entsprechenden Straftatbestand finden?

BurkeUndCo  30.11.2024, 16:58
@Philippus1990

Das darfst du gerne selbst heraussuchen.

Wobei es natürlich sinnvoll ist "bösartigen Rechtsextremismus" durch die entsprechenen Einzelstraftaten: Volksverhetzung, Lugnen es Holocaust, Verwendung von Nazi-Symbolen, Verwendung von Nazi-Parolen, etc. zu ersetzen.

Philippus1990 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:09
@BurkeUndCo
Wobei es natürlich sinnvoll ist "bösartigen Rechtsextremismus" durch die entsprechenen Einzelstraftaten:

Rechtsextremismus an sich ist überhaupt nicht strafbar. Das genau war mein Punkt.

Schlecht, Meinungsfreiheit gilt für alle.

Ich wusste nicht, dass es so was gibt

Das ist ja wie im Mittelalter

Oder, das erinnert mich an einen Film

Wo der Sheriff , Rambo nicht in die Stadt rein lassen wollte


BurkeUndCo  30.11.2024, 11:28

Am besten gleich an der deutschen Grenze zurückschicken.

Schlecht, Meinungsfreiheit gilt für alle.

Du hast es in Deiner Frage absolut auf den Punkt gebracht: Der Staat Bundesrepublik Deutschland benimmt sich verfassungswidrig, macht sich selbst lächerlich und pfeift auf die "freiheitlich-demokratische" Grundordnung, immer in der Hoffnung, dass niemand das vor Gericht anfechtet.

Übrigens nicht nur der Staat, sondern auch die einzelnen Bundesstaaten, ebenso wie (in diesem Fall) eine einzelne Stadt - welche als einzige Stadt der BRD - das "Friedensfest" feiert! Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man sich totlachen darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ein österreichischer Autor, Publizist und Aktivist, der legale Kritik an der Migrationspolitik übt, darf nicht einreisen. Jeder Messermigrant ohne Pass ist herzlich willkommen. Es läuft gewaltig etwas schief in diesem Land. Zudem noch die Tatsache, dass regelmäßig vermummte Cops in Sturmtruppen Manier seine legalen Vorträge und Buchvorstellungen stürmen.

Schlecht, Meinungsfreiheit gilt für alle.

Natürlich ist das Grundrechtswidrig, Deutschland ist längst kein Rechtsstaat mehr, wie bei Hausdurchsuchungen von Regimekritikern, das Verbot von Medien, das Künden von Bankkonten, die Einseitigkeit der öffentlich widerrechtlichen Medien, die Hetze gegen Opposition, das tolerieren von enorm wachsender schwerer Kriminalität (Zuwachs der Kriminalität seit 2015 um 89 Prozent) oder demokratiefeindlichen Brandmauern.