Meinungsverbot von Martin Sellner?
Denkt ihr es ist wirklich richtig Martin Sellner ein Meinungsverbot zu geben? Ich meine seine Ideen sind höchst fragwürdig keine Frage.
Aber ich bin jemand der tatsächlich auch mit angeblichen Nazis den Dialog suchen würden. Ich denke nicht, dass man in einer Demokratie irgendeine Meinung verbieten sollten. Das heisst nicht, dass ich mit ihm Sympathisiere.
Aber fakt ist ihn zum Märtyrer zu machen hilft seinen Gegner auch nicht, das "beweist" ja nur seine Theorien.
Wie seht ihr das? Sollte Martin Sellner Redeverbot haben, ja oder nein? Wenn ja, warum?
Sowas führt bei mir eher zu Sympathie mit ihm, weil ich gegen ein Authoritärer Staat bin, und immer mit Rebellen Sympathisiere.
Hat der Staat Angst vor den Rechten?
4 Antworten
Niemand hat dem Sellner seine Meinung verboten. Das ist auch gar nicht möglich.
Sowas führt bei mir eher zu Sympathie mit ihm, weil ich gegen ein Authoritärer Staat bin, und immer mit Rebellen Sympathisiere.
Ah ja... und das ist dann die Entschuldigung sich den Rechtsextremen und Neonazis nahe zu fühlen, weil die ja so ungeliebt sind?
Er ist Antisemit, rassistisch und vertritt völkisch nationalistische Ansichten. Da muss man sich seine Reden nicht antun. Es sei denn, man mag seine Einstellung.
Und was hat das mit einem autoritären Staat zu tun, wenn man Menschen die sich gegen die Rechtsstaatlichkeit stellen und solche Ansichten vertreten nicht auch noch eine Plattform bieten will?
Du setzt dich für Meinungsfreiheit ein? Seine Reden gehen über "Meinungsfreiheit" weit hinaus. Und du weißt das auch sehr genau.
Ja, habt ihr ein Problem damit? Und eure Gängelei wird meine Meinung auch nicht ändern, im Gegenteil ihr treibt die Leute immer mehr nach Rechts.
Sorry, aber Meinungsfreiheit ist nicht verhandelbar.
Das Problem ist halt, dass Menschen wie Sellner dies nicht schätzen
Ich denke, dass schon eine gewisse Angst dabei ist, da diese Menschen, die so dummen undemokratischen Mist von sich geben und dieser in der Gesellschaft so einen großen Anklang findet. Es ist aber keine Angst vor den Menschen sondern vor den Folgen, die ein von diesen Menschen angestrebtes System mit sich bringt.
Ha und warum denkst du ist er so beliebt?
Aber ich bin jemand der tatsächlich auch mit angeblichen Nazis den Dialog suchen würden. Ich denke nicht, dass man in einer Demokratie irgendeine Meinung verbieten sollten. Das heisst nicht, dass ich mit ihm Sympathisiere.
Das nennt sich Toleranzparadoxon. Man darf die intoleranz nicht tolerieren weil man ansonsten die Toleranz vernichtet.
Ähnlich darf man auch nicht die Freiheit haben die Freiheit von anderen einzuschränken. "Absolut freiheit" bedeutet also eben nicht das man alles machen darf was man will, weil ansonsten die Freiheit von anderen eingeschränkt wird.
Wieso? Seine Ideen sind nicht generell falsch. Warum darf er seine Ideen nicht mitteilen?
Und was habt ihr davon Nationalisten zu verfolgen, ausser, dass naja, das wird irgendwann gewaltig nach hinten losgehen und die gleichen Gesetze werrden gegen euch verwendet werden.
Darf er doch
Und was habt ihr davon Nationalisten zu verfolgen
Auch hier wovon redest du?
Ihr habt Angst vor ihm, oder?