Rächen – die neusten Beiträge

Rat bitte?

Ich habe eine Lese-Rechtschreibschwäche, wer nicht damit zurecht kommt, braucht nicht weiter lesen!!!!

Ich lernte vor 5 Jahren einen Mann kenne, wo es anscheinend anfangs nur eine Freundschaft + sein sollte aber daraus ein Horror begann. Es wurde aus den Treffen mehr und Gefühle mehr und Zukunftspläne entstanden. Ich beseitigte meine Probleme und meine Baustellen um unseren Zukunftsplänen nah zu sein. Dann kam eine Ausrede nach der anderen. "Ich kann nicht weg." "Ich habe zu viele finanzielle Verluste und ich will meine kranke Frau nicht so verletzten". Dann suchte er wieder zu mir den Kontakt (beide) und wir konnten es wieder nicht lassen Zukunftspläne zu schmieden bis immer eine Tür geöffnet wurde und alles in die richtige Bahn lief, kam dann "Ich schaffe es nicht" "Ich kann nicht". 5 Jahre fast machte ich dieses Spiel mit. Jetzt ist auch meine Ehre, Geduld und meine Seele komplett kaputt. Wo ich auch selber schuld bin, ich weiß. Jetzt möchte der Mensch mich aber dennoch als Freundin und ich sagte nein. Ich kann das nicht mehr. Ich habe meine Kraft, Energie und Hoffnungen verloren und ich wurde immer wieder auch enttäuscht. Es geht so nicht mehr. Ich sagte auch, dass ich nicht mehr schweigen werde, erzählen wie es mir ergangen ist, was ich durch gemacht habe. ,,Willst du mir drohen??" Nein ich will los lassen und das kann ich nur, wenn ich diese Fronten geklärt habe damit ich Frieden habe. ,,Wenn du das machst wirst du nie mehr glücklich sein." 

Wie soll das weiter gehen? Ich habe ihn doch verloren, also kann ich auch bekannt geben, was ich durch machte. Was interessiert mich das, wenn seine Frau ihn dann auch raus schmeißt und er nichts mehr hat. Eventuell können sie ja auch von vorne dann anfangen. 

Aber ich brauche für das alles meinen Frieden und das kann ich nur, wenn ich es aufkläre.

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Affäre, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Freundin, Streit, Freundschaft Plus, Rächen, toxische Beziehung

Haben wir John Venables’ Rückfall selbst verursacht?

Der Mord an James Bulger 1993 war ein Schock, der das ganze Land erschütterte. Zwei zehnjährige Jungen, Robert Thompson und John Venables, entführten den zweijährigen James aus einem Einkaufszentrum in Liverpool, misshandelten ihn grausam und töteten ihn schließlich. Für viele Menschen war klar: So eine Tat kann man nicht einfach verzeihen. Die britische Öffentlichkeit forderte härteste Konsequenzen, manche riefen sogar nach der Wiedereinführung der Todesstrafe für Kinder. Das Gericht entschied sich für einen anderen Weg: Die Jungen wurden verurteilt, bis zu ihrem 18. Geburtstag inhaftiert und erhielten danach neue Identitäten, damit sie als Erwachsene geschützt leben konnten. Es war ein Kompromiss zwischen Bestrafung und der Hoffnung auf Resozialisierung. Doch Jahre später zeigte sich, dass dieser Plan nicht aufgegangen war. Vor allem John Venables wurde mehrfach erneut verhaftet, unter anderem wegen Besitzes von Kinderpornografie. Sofort war die Empörung wieder da: „Unverbesserlich! Monster!“ – viele sagten, man hätte ihn nie freilassen dürfen. Aber vielleicht müssen wir uns fragen: Haben wir ihn jemals wirklich freigelassen? Venables verbrachte seine gesamte Jugend in geschlossenen Einrichtungen, abgeschottet von der echten Welt. Danach lebte er mit neuer Identität, aber unter ständiger Kontrolle, mit dem Druck, dass die Öffentlichkeit ihn bei jedem Fehltritt zerreißen würde. Kann ein Mensch unter solchen Bedingungen lernen, ein gesundes, stabiles Leben zu führen? Die Gesellschaft wollte damals ein klares Signal setzen: „So etwas wird hart bestraft.“ Aber wollten wir wirklich auch den Menschen hinter der Tat verändern? Oder war uns vor allem wichtig, dass unser Bedürfnis nach Rache gestillt wurde? Wenn man Kinder behandelt, als seien sie Monster, darf man sich dann wundern, wenn sie irgendwann wie Monster handeln? Die Rückfälle von John Venables werfen eine unbequeme Frage auf: Ist er allein schuld an dem, was er geworden ist – oder hat unser System versagt? Wäre es möglich gewesen, ihn mit konsequenterer Therapie, langfristiger Begleitung und echter Integration auf einen besseren Weg zu bringen? Oder glauben wir als Gesellschaft noch immer, dass Strafe allein reicht, um Menschen zu verändern? Der Fall zwingt uns, uns selbst anzusehen. Wir wollten Gerechtigkeit – vielleicht wollten wir sogar Vergeltung. Aber haben wir dadurch eine zweite Tragödie geschaffen?

Kinder, Gesellschaft, Kriminalität, Rächen

Kann ich mich vor Rache retten?

Hey ihr Lieben ich hab ein wichtiges Anliegen und bräuchte dringend Hilfe. Ich war vor knapp 3 Monaten noch verlobt mit meinem Ex Freund er hat mich zuhause eingesperrt, geschlagen mir andauernd gedroht und mich mit keinem Außenstehenden Menschen in Kontakt treten lassen auch nicht mit meiner Familie. Ich hatte während der ganzen Zeit panische Angst vor ihm da er mich fast umgebracht hatte und mir dabei noch ins Gesicht lachte. Er tätigte auch immer wieder Aussagen wie das er mich am liebsten in seinen Keller sperren würde damit mich keiner mehr anschauen kann, oder mich gerne umbringen würde damit niemand außer er mich mehr sehen oder berühren kann. Zudem kommt noch dazu das er sein Geld mit Drogen verdient er selber konsumiert es auch und hat daher sehr verstörende Verhaltensweisen. Seine Familie ist auch sehr kriminell alle im besitzt von waffen (er auch) alle was mit Drogengeschäften zutun und schon im knast gewesen wegen Körperverletzung usw. Er hat mir geschworen sollten wir uns jemals trennen das er mich nicht in Frieden lassen wird, ich bin dort Gottseidank rausgekommen und habe ihn für alles angezeigt. Die Anzeige ist noch nicht raus er lässt mich auch bis jetzt noch nicht inruhe schreibt mich ständig an. Er kam auch schon mitten in der Nacht vor meine Haustüre, jetzt hat meine Familie bedenken und raten mir die Anzeige zurück zunehmen da sie meinen das er sich danach rächen wird. Mir ist das ganze schon von Anfang an bewusst weil ich weiß was das für Menschen sind und es in dieser Kultur üblich ist Rache zu nehmen. Die Ehre der Familie ist wichtiger als ein Menschen leben bei denen und sie würden dafür mit Blut bezahlen. Ich lebe schon mit der Einstellung das er & seine Familie mich versuchen werden umzubringen (ehrenmord) Weil sie auch nichts zu verlieren haben, jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich habe auch bei der Polizei um Hilfe gebeten mir wurde nur gesagt das wenn er sich nähert ich sofort die Polizei anrufen soll. Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Wie kann ich mich retten gibt es da irgendwelche Hilfsorganisationen? Kann ich mir irgendwo Schutz holen? 

Ich hab tierische Angst da ich auch noch sehr sehr jung bin und muss jetzt ständig in Angst leben und kann auch nicht mehr normal auf die Straße.

Ich bedanke mich für jede Hilfe. Lg

Liebe, Gewalt, Ehre, Ex-Freund, Frauenhaus, häusliche Gewalt, Partnerschaft, Stalking, Ehrenmord, Ex-Mann, Morddrohung, Rächen

Zwei Freunde verarscht. BIDA?

Ein befreundetes Paar hat sich letzten Dezember getrennt. Nennen wir sie Tim und Marie.

Ich kenne Marie seit der Schulzeit und sie ist eine gute, langjährige Freundin. Tim kenne ich erst seit 3 Jahren, seitdem er mit Marie zusammengekommen ist.

Sie hatten während ihrer Beziehung immer wieder Streitereien, in die ich einbezogen wurde. Rückblickend glaube ich weniger, dass man bei mir einen Rat gesucht hat, sondern mehr nach Zustimmung für die eigene Ansicht. Angebote, zu dritt zu sprechen, wenn ich sowieso einbezogen werde, wurden von Marie immer abgelehnt, obwohl Tim da offen für war. 

Ende letzten Jahres haben sie sich getrennt und in der Schlussphase wollte Tim von mir, dass ich mich nach einem Beziehungsende zwischen der Freundschaft mit ihm oder mit Marie entscheide. Diese Vorstellung fand ich extrem unangebracht, weil sie damit ihr Problem zu meinem machen und besonders dann könnte ich verlangen zu dritt zu sprechen, was es nie gab.

Marie äußerte sich offen dafür, dass ich mit beiden befreundet sein kann, was sie "nicht soo geil" finden würde, aber immerhin könne ich ihr Informationen über Tim weitergeben. Da ich Marie kenne, habe ich angenommen, dass das früher oder später zwischen uns stehen wird, wenn ich mit ihrem Ex befreundet bin.

Ich hatte also das Gefühl, dass mich beide benutzen wollten, um dem den anderen eins auszuwischen. Tim wollte mich Marie wegnehmen und Marie wollte gerne durch mich interessante Informationen über Tim bekommen.

Als die Beziehung dann vorbei war, habe ich selbst nichts getan. Wie gesagt wollte ich ihr Problem nicht zu meinem machen. Da ich außerdem finde, dass beide ihre Fehler gemacht haben, wollte ich nicht parteiisch werden. Wenn ich gefragt wurde, ob ich mit dem jeweils anderen Kontakt habe, habe ich gelogen und dies verneint. Am Ende des Tages wollte ich keine Freundschaft verlieren wegen etwas, dass nicht mein Thema ist. 

Völlig egoistisch war das nicht, weil ich die beiden davor schützen wollte, verletzende Dinge zu erfahren wie neue Dates des anderen oder so bzw. mich davor schützen, ausgefragt zu werden. Im Grunde habe ich mir für beide gewünscht, dass sie weitermachen mit ihrem Leben und das ganze hinter sich lassen und habe beide jeweils versucht, aufzubauen, wenn jemand extrem down war.

Gestern ist das ganze aufgeflogen, weil sich beide rein zufällig gesehen haben und ich wohl Thema war. Jetzt bin ich in beider Augen der Arsch, der beide hintergangen hat und wer weiß was noch an Informationen weitergegeben habe. Letzteres wäre nichtmal logisch, da dann klar wäre, dass ich Kontakt zur anderen Person habe, was ich geheim halten wollte. 

Ich sehe ein, dass die Lüge ein großer Fehler war, fühle mich aber auch unverstanden, dass man mich in ein Dilemma getrieben hat wegen einer Beziehung, die nicht meine ist, und dass man nicht anerkennen will, dass ich nicht nur egoistisch gedacht habe, sondern auch das beste für die beiden wollte.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, oder ob ichs verdient habe, zwei gute Freunde verloren zu haben.

Schule, Freundschaft, Freunde, Beziehung, Ausnutzen, beste Freundin, Freundin, Lüge, Streit, Kontaktabbruch, Rächen

Hab ich falsch reagiert?

Hi schon wieder..vielleicht haben ein paar von euch ja meine letzte Frage zum Hausarrest gelesen. Ich habe ein paar Antworten bekommen und die haben mich ein bisschen überrascht. Es geht um den Grund für die Strafe. Dafür muss ich ein bisschen ausholen..

Es gibt da einen Jungen in meiner Klasse. Ich weiß nicht was er für ein Problem mit mir hat aber er mobbt mich. Er beleidigt mich und bewirft mich mit Papier. Versucht mir ein Bein zu stellen und sowas. Einmal habe ich ihn zufällig bei Burgerking getroffen als ich mit einem guten Freund zusammen da war. Er hat direkt in der Schule erzählt dass ich mit dem Jungen zusammen bin und schlimme Sachen gesagt. Es hat ewig gedauert bis ich das aufklären konnte..

Ich bin eine harmonische Person und halte mich oft zurück. Ich kann aber auch anders..fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen mehr für mich einzustehen. Im letzten Sportunterricht habe ich mich also in die Jungsumkleide geschlichen. Ich hab seine Schuhe mit Wasser und Essig (extra mitgenommen) gefüllt. Leider habe ich nicht mitbekommen dass gleichzeitig ein anderer Junge noch auf der Toilette war. Er kam raus als ich dabei war und hat mich natürlich sofort verpetzt. Ich hab richtig Ärger bekommen und fast eine Klassenkonferenz. Von meinen Eltern 4 Wochen Hausarrest.

Der Junge verhält sich jz auch ganz anders zu mir. Ich merke zwar wie sauer er ist aber iwie hat er auch Respekt..wo er gesehen hat wozu ich fähig bin. Ich denke ich habe richtig gehandelt. Ich habe mich gerächt und ihm gezeigt dass ich mir sowas nicht mehr gefallen lasse. Sondern es für jede Aktion von ihm auch eine Antwort gibt..

Meine Eltern sagen ich habe übertrieben. Denkt ihr auch so? Und sorry für den langen Text. Mir ist langweilig und ich muss in 1h mein Handy abgeben..

Mobbing, Schule, Moral, Strafe, Streit, Rächen

Wie mit der Vergangenheit abschließen, damit man sich die Zukunft nicht zerstört?

In der fünften und vorallem der sechsten Klasse wurde ich gemobbt. Ich wurde geschlagen, gedemütigt, ausgeschlossen, beleidigt, bedroht, bestohlen, erpresst, meine Sachen wurden versteckt bzw weggenommen usw. Der Grund war wahrscheinlich, dass mein Autismus damals noch unbekannt war und ich kein Handy hatte. Die Folge, dass ich mich selbst verletzt habe und irgendwann geistig nicht mehr konnte und die Schule gewechselt habe. Mein Selbstvertrauen ist durch das Mobbing bis heute sehr gering und ich sehe überall Bedrohungen.

Die Folge für die Mobber keine (nur dass sie sich jemand anderes suchen mussten).

Egal wie sehr ich es verdrängen versucht habe, ich schaffe es einfach nicht. In meinem Betrieb habe ich heute eine Person gesehen, die zu 98 Prozent ein Ex Mobber war (gleicher Vor und Nachname+ähnliches Aussehen).

Er hat mich glaub ich nicht erkannt. Ich musste mich zusammen reißen ihn nicht mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und immer weiter (die Versuchung war groß). Damals wurde mir das Leben zur Hölle gemacht und ich konnte mich nicht wehren oder austeilen (nur einmal als der Vater von einem der anderen Mobber gestorben ist und ich ihm die Schuld gegeben habe, konnte ich mich rächen).

Wie schaffe ich es damit abzuschließen, auch wenn es keine Gerechtigkeit geben wird, anstatt vielleicht beim nächsten Mal tatsächlich die Beherrschung zu verlieren?

Sorry für die Rechtschreibung, musste schnell machen, da Pause vorbei.

Mobbing, Schule, Verhalten, Angst, Menschen, Jugendliche, Psychologie, Mobbingopfer, Rächen

findet ihr ich war damals im recht oder ich war eher arm dran weil mich danach so viele verlassen haben?

ich hatte mal nen besten freund der hat mich mal vorm feiern extrem abgefüllt (ich war damals 17 oderso) und obwohl ich dauernd sagte ich will nicht mehr hat er mir weiter und weiter alkohol gegeben

und schlussendlich nahmen meine freunde mich beim feiern dann nicht mit weil ich soo betrunken durchs vorglühen war

eine hat mich dann sogar noch in den pool geworfen somit waren mein make up und meine haare im a...also konnte ich sowieso nicht mitgehen

die jungs haben mir dann auch noch lügengeschichten erzählt dass ich eh mit gewesen wäre beim feiern und ich dort vergewaltigt worden wäre und jetzt bestimmt schwanger sei usw.

ich war soo sturzbetrunken dass es möglich gewesen wäre, ich wusste nämlich wirklich nichts mehr. Was aber gestimmt hat, als ich bewusstlos am klo lag, haben mich 2 der jungs die auch da waren gef...und es gefilmt und mir danach voller lachen gezeigt und mir gesagt was für eine eklige s....ich bin....

jedenfalls war ich dann soo sauer, dass ich dann das ganze haus von dem kumpel von mir und seinen geschwistern (seine schwester war die, die mich in den pool warf) verwüstet hab. Ich hab lauter gegenstände kaputt gemacht und das ganze haus verwüstet, mit edding die wände bemalt usw. und dann bin ich abgehauen zum high way gerannt und wollte mich dort umbringen weil ich mich so gedämütigt gefühlt hab

zum glück aber haben mich dann meine eltern irgendwo am straßenrand gefunden und abgeholt

aber das haus war verwüstet und ich hab damals 3/4 meiner damaligen freunde verloren durch diesen abend.

ich war dann ein halbes jahr lang total verhasst und hab ab da wieder mehr mit meinen kindheitsfreunden zu tun gehabt und neue freundinnen gefunden.

Männer, Freundschaft, Party, Mädchen, Alkohol, Geburtstag, Freunde, Frauen, betrunken, Freundin, Jungs, Rache, Streit, Rächen

Was hat er Schlimmes getan und ist es gefährlich für mich mit einem Kriminellen zusammen zu sein?

Liebe Community,

ich (19) hatte bis vor 2 Monaten Kontakt zu einem Jungen (21). Er war bei mir und wir haben viel geredet.. er ist wirklich der netteste Junge, den ich je kennen gelernt habe.. Beim Treffen war er sehr offen und er erzählte mir von seinen Freunden aus dem Gefängnis und was ER schon für Überfälle gemacht hat usw.

Wir hatten jetzt lange keinen Kontakt mehr, aber das lag an einem Missverständnis und war meine Schuld..aber das ist egal... gestern schrieb eine Freundin von mir ihn an und er gab zu, dass er mich vermisst und mich immer noch will und mir bald wieder schreiben würde aber er zur Zeit ein Problem hat, dass nur 2 Personen wissen und es deswegen dauern wird, bis er sich wieder bei mir meldet.. Das hörte sich also nach etwas sehr schlimmes an.. das macht mir Sorgen und ich frage mich, ob ich überhaupt noch weiter in Kontakt mit ihm stehen soll.. denn ich hatte überlegt ihm zu Weihnachten zu schreiben.. aber eine Freundin von mir meinte, dass es sehr gefährlich wäre mit ihm in Kontakt zu treten, geschweige denn eine Beziehung zu führen, da alles auf mich zurückkommen würde und seine kriminellen Freunde sich an mich für seine Taten rächen könnten wenn wir zusammen wären.. Stimmt das? Ich meine ich könnte ihm ja auch sagen, dass ich nciht will, dass die überhaupt etwas über mich wissen, oder? Und was könnte er diesmal angestellt haben?

LG und schöne Weihnachten an alle!

Liebe, Gefahr, gefährlich, Männer, Chat, Freundschaft, Angst, Schwarm, Schreiben, Freunde, Beziehung, Kommunikation, Psychologie, Ehrlichkeit, Gefängnis, Jugend, Jungs, kennenlernen, kommunizieren, Kontakt, Kriminalität, kriminell, Psyche, Rache, Raub, Tat, Treffen, Verbrechen, verliebt, Überfall, Verabredung, Rächen, Räuber

Meistgelesene Beiträge zum Thema Rächen