Wie sollte man es einer hinterhältigen Person heimzahlen?
Wenn ihr von einer scheinheiligen Person getäuscht und hintergangen wurden seid, wie würdet ihr es der heimzahlen? Oder sollte man diejenige einfach nur ignorieren?
7 Antworten
Auch wenn man vor Wut schäumt: Man sollte es nicht machen, weil man sich immer zweimal im Leben sieht und jeder kriegt, was er verdient nach dem Motto, der Kosmos wird's schon richten... ist mir schon oft so gegangen.
Ich hatte letzte Woche erst wieder erfahren, dass jemand, von dem ich anfangs eine durchaus nicht negative Meinung hatte, der jedoch mir und zwei Bekannten vor sieben Jahren auf niedrigstem Niveau begegnet war und dadurch viel Leid ausgelöst hat und nie dazu stand, jetzt die volle Klatsche zurück gekriegt hat und sich genau so fühlt, wie meine Bekannten und ich uns damals fühlten - ich bin nicht schadenfroh, aber das ist der späte moralische Sieg und der Beweis dafür, dass man sich halt doch immer zweimal sieht. Ich war damals versucht, der Person eine reinzuwürgen, aber die eine von ihr damals gleichsam angegangene Bekannte (damals schon 87 oder 88) lachte nur und meinte ... der Herrgott hat einen großen Tiergarten und alles kam bisher zurück. Schade, dass sie es nicht mehr auf Erden erlebt, vom Himmel aus wird sie ihren Spaß gehabt haben.
Will sagen: Alles löst sich und man sieht sich immer zweimal im Leben - sei es fast zehn Jahre später. So ungerecht wie ihr Ruf ist diese Welt gar nicht, ich habe es schon des öfteren mit Genugtuung bemerkt.
Es kommt auf die Person an...
Ist es eine Person von der man meint man sei seit einigen Jahren gut befreundet und kennt sich schon seine 5...7...oder schnell mal fast 10 Jahre oder länger
ist es auf einer Seite hart so was erfahren zu müssen - ist es aber eine Person die man erst sei wenigen Monaten kennt oder nur 1-2 Jahre dann ist es auf der anderen Seite nicht so krass als würde man sich schon 5...7...oder gut 10 Jahre kennen.
Jedoch führt Rache zu nichts...
Heyyy 🫶🏻
Ich bin Profi im Hintergangen werden (4 Mal). Ich gehe in die 6. Klasse und habe dann einfach meinen Mitschülern von ihren Taten erzählt, sodass alle 4 recht unbeliebt sind. Wir reden hier von hartem Bodyshaming, ablästern über BFF, 6 Monate lang über Gefühle lügen etc. Dann noch entfreunden und ihnen ins Gesicht sagen wie scheisse sie sich benommen haben. Dann nie wieder was mit ihnen machen :)
LG Lea 🫶🏻
Ich hätte sicher ne gewisse Zeit lang ein Verlangen nach "Rache". Allerdings bringt das nix, deswegen würde ich auch nichts unternehmen, sondern einfach den Kontakt zu dieser Person beenden und mein eigenes Leben weiter leben.
Die Person wäre mir mit sofortiger Wirkung gleichgültig, so gleichgültig, dass ich noch nicht einmal Energie darauf verschwenden würde, es ihr heimzahlen zu wollen.
Ignoriere sie bitte zukünftig einfach und hake das ab, was vorgefallen ist.
Aber was macht man mit der ganzen Wut die in einem kocht?
Ich glaube nicht an Esoterik, Gott oder Karma. Ich habe sehr oft erlebt dass sogar Straftäter weiter draußen frei rumlaufen dürfen. Auch das hinterhältige Menschen immer durchkommen im Leben.