Mikroorganismen – die neusten Beiträge

Ei ohne Huhn - die Präzisionsfermentation. Kennst du es schon und würdest du es nutzen?

"Ei ohne Huhn" mittels Präzisionsfermentation bedeutet, Proteine wie Ovalbumin durch Mikroorganismen (z.B. Hefen oder Pilze) herzustellen, denen die genetischen Baupläne für diese Proteine einprogrammiert wurden, ähnlich der Bierherstellung, was zu einem tierfreien, nachhaltigeren Ei-Ersatz mit ähnlichen Eigenschaften wie echte Eier führt, oft ergänzt durch pflanzliche Komponenten für das Eigelb und innovative Schalenmaterialien. Ei ohne Huhn- Präzisionsfermentation

Warum Eier in Zukunft vegan werden könnten
https://youtu.be/Xef58YxNBWY?si=daor7iQcf2O46Fpu

Präzisionsfermentation ist eine fortschrittliche Biotechnologie, bei der Mikroorganismen (Hefen, Bakterien, Pilze) mithilfe gentechnischer Methoden so „umprogrammiert“ werden, dass sie spezifische Moleküle wie Proteine, Fette oder Aromen herstellen können, die traditionell von Tieren stammen, aber auch komplett neue Stoffe erzeugen. Dabei werden Mikroorganismen als „Mini-Fabriken“ genutzt, um bioidentische Inhaltsstoffe für nachhaltigere Lebensmittel (z. B. Milchproteine für Käse ohne Tier), Medikamente (Insulin) oder Materialien (Spinnenseide) zu produzieren, was Land, Wasser und CO2-Emissionen im Vergleich zu tierischen Produkten reduziert. Präzisionsfermentation
Ernährung, Eier, Herstellung, Lebensmittel, Hefe, Tierschutz, vegan, Bakterien, Biotechnologie, Huhn, Moleküle, Nachhaltigkeit, Pilze, Protein, Veganismus, Vegane Produkte, Fermentation, Mikroorganismen, fleischlose Ernährung, Tierwohl, nachhaltig, pflanzliche Ernährung

Frage zum Darmkeim "enterobacter aerogenes"

hallo Leser,

da meine ärzte mich über Jahre hinweg bei diesem Thema hoffnungslos enttäuscht haben und offenbar nichts unternehmen wollen, muss ich mich an Euch wenden.

Seit Jahren macht sich in meinem Darm der pathogene(!) Keim "Enterobacter aerogenes" breit. Laut Stuhlbefund nimmt er im Darm immer mehr zu. Nun ist vor einem Jahr der gleiche Keim auch in der Nase festgestellt worden und kurze Zeit später entstand eine Infektion im Gesicht, weil ich offenbar diesen Keim bereits ausniese und damit ständig das Gesicht besiedle. Meine Ärzte hat vor einem Jahr behauptet das lege sich alles wieder. Nun ist aber ein Jahr vergangen und es wurde schlimmer anstatt besser. Sie will aber nichts unternehmen, weil sie wie andere Ärzte mit denen ich gesprochen hatte erst Antibiotika veschreiben, wenn der Keim schwere Infektion auslöst. Somit bin ich von meinen Ärzten alleine gelassen mit dem Problem. Einen speziellen Arzt der in Richtung Mikrobiologie kompetent ist kenne ich leider nicht.

Mein primäres ZIel ist zur Zei die Infektion im Gesicht wegzubekommen. Der Hautarzt bei dem ich war hat zuerst völlig unsinnigerweise eine Cortison-Creme und danach im Anschlß eine Antipilz-Creme verschrieben, ohne jeglichen Erfolg. Danach hat er ein Breitbandantibiotika-Salbe verschrieben, die ebenfalls nichts geholfen hat.

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir in dieser Sache helfen kann, dh mich etwas Mikroorganismen aufklären kann, vielleicht sogar speziell über diesen Keim den ich habe und wie ich ohne Antibiotika meinen Körper sanieren kann, weil eine Antibiotika-Therapie auch erhebliche Risiken birgt in meiner Situation, weil ich zur Zeit kein Geld für Lactobazillen habe um den Darm zu unterstützen.

Bitte keine Bemerkungen wie "das gehört in die Hände eines Arztes", ich war bei mind. 6 Ärzten, überall das gleiche Ergebnis. Es wird so getan als ob das Problem nicht existieren würde, all das müsse man nicht behandeln. Wenn ich aber niese, dann juckt und vibriert es überall im Gesicht und muss das Gesicht waschen. Ich kann am Abend ob ich niese oder nicht nicht ins Bett gehen ohne mir das Gesicht gründlich mit Seife zu reinigen. Ich muss strändig den ganzen Tag Jucken und gribbeln im Gesicht ertragn, es is furchtbar.

Medizin, Gesundheit, Krankheit, Biologie, Arzt, Bakterien, biologe, Mikrobiologie, Mikroorganismen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Mikroorganismen