Ist es möglich ein eigenes Labor zu errichten?

5 Antworten

Kann man machen, aber da gibt es sicher viele Vorschriften zu beachten, sonst wirds juristisch eng. Und S4 wird aber richtig teuer. Wir haben hier in Hamburg eines am Bernhard Nocht Institut für Tropenmedizin. Schickes Teil..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Ich fürchte es wird ein Traum bleiben, informiert hast du dich scheinbar noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist möglich nur falls du irgendwelche Grundstoffe willst wird's schwierig aber wenn du sie nur beobachten willst klar geht das

Die Behörden werden dir schon was dazu erzählen, wenn du mit gefährlichen Stoffen oder Mikroben hantieren willst. Und unzertofizierte Privatmenschen werden schon mal gar nicht beliefert mit Rohstoffen, eher kommt die Polizei vorbei wegen Bombenbau.